Posts by NoRed

    Also ich bin jetzt seit 1 Monat dabei von Windows auf Nobara 39. Also bei den anderen Distributionen hatte ich immer Probleme mit Linux klar zu kommen. Hab seit 2013 Raspberry Pi am start als Download Server unter JDownloader. Da hatte ich erst auch Probleme bis ich dann von SD auf Festplatte komplett umstieg seit dem läuft der kleine aber ok zurück zu Linux. Also ich finde Nobara einfach geil. Kaum Terminal Einträge. Alles geht automatisch. Die Spiele auf Steam und die anderen lassen sich super spielen. Kaum Wartezeiten beim Hochfahren und im Spiel Wahnsinnig schelle Ladezeiten. Also in der Hinsicht ist Nobara das Gaming Betriebsystem. Wären nicht die blöden Hersteller die Software etc. nicht für Linux herstellen. Hab ein G29 Lenkrad und wollte gestern mal austesten ob es läuft bei Assetto Corsa Competizione. Ich musste in Optionen im Spiel das Lenkrad einstellen. Leider ging alles aber die Pedalen waren auf Vollgas, Bremsen und Kuppeln voll eingestellt also wenn man drückte ging das Tempo (GAS) runter oder es bremste nicht mehr oder die Kupplung war frei. Naja egal. Klar HDR und Displayport wäre schon geil. Also um das hier mal abzurunden. Für ein Betriebsystem das im Vordergrund kostenlos man bekommt. Zweitens klar muss man sich ein bisschen ran setzen und paar Befehle im Notfall in der Konsole auch eingeben können sonst steht man auf den Schlauch. Aber im Vergleich zu Windows ist Linux im Boot schneller, in den Anwendungen schneller und in den Spielen schneller und stabiler. Klar muss man hier abwägen was man im PC hat. Ich bin seit 4 Jahren umgestiegen auf AMD weil AMD besser und schneller ist als Nividia. Auch Probleme mit AMD hatte ich kaum. Also bei Linux muss man sich schon ein bisschen mehr Einsteigen in die Materie. Also wenn die Hersteller AMD; NIVIDIA; Logitech; SAMSUNG etc. die im PC drin sind. Ihre Treiber und Software für Linux anbieten würden. Wäre Windows vom Markt. Ich hab so oft versucht in den Jahren auf Linux zu wechseln aber die Games gingen noch nicht. Jetzt gehen fast alle. Mein Fazit Linux hatt sich in den Jahren gemacht und ich werde auf Linux bleiben. Für Assetto werde ich wohl in Windows wechseln um es spielen zu können naja oder es könnte mir einer verraten wie ich das G29 Problem noch hinbekomme.