Beiträge von bmwGTR

    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.

    Was erhoffst du dir durch eine "Gaming"-Distro? Was läuft unter OpenSuse TW so schlecht, dass für dich kein Spielen möglich ist?

    Nimm lieber eine solide Distro und nicht solche Ein-Mann-Projekte. Gerade bei Problemen kann dir eher bei verbreiteten Distro geholfen werden als bei Exoten.

    ich bin hier halt blöd gesagt einer der immer das maximale aus seiner Hardware herausholen will. Mich stört es ja schon wenn ich durch eine andere Distro / anderen Kernel mehr FPS aus einem Spiel herausholen könnte, daher meine Überlegungen.

    Da mir openSuse Tumbleweed sonst sehr gut gefällt bin ich gestern bei Recherchen auf den Liquorix Kernel für openSuse Tumbleweed (https://build.opensuse.org/package/show/h…kernel-liquorix) gestoßen. Hab das gestern installiert und es bringt wirklich was - ich denke ich lasse mein System jetzt mal so. Vielleicht probiere ich noch Nobara aus :)

    lg

    bmwGTR

    Hallo,

    nutze derzeit openSuse Tumbleweed im Dual Boot mit Windows 11 (Windows 11 hauptsächlich für Gaming).

    Das einzige was mich noch davon abhält komplett umzusteigen ist Gaming. Unter Windows 11 laufen die Spiele einfach leider die Spur besser, im Vergleich zu openSuse Tumbleweed.

    Habe schon überlegt auf eine andere Distro (z.B. Nobara) umzusteigen damit ich Windows 11 komplett los werden kann.

    Mir gefällt aber auch sehr gut das Rolling Release Konzept von openSuse Tumbleweed, deswegen fällt es mir schwer zu wechseln.


    Was würdet ihr empfehlen?

    Zahlt sich der Wechsel auf Nobara aus?

    Gibt es andere "gute" Gaming Distributionen?


    Danke und lg

    bmwGTR