Posts by Bulldozer

Ich hab mal eine bescheidene Frage.

Meint Ihr das ihr eine Verbindung herstellen könnt zu Steam "Proton" so das der Tobii Eye Tracker 4c / 5 dann laufen würde?

Den im Moment muss ich ohne auskommen da ich die Verknüpfung von Talon der in an steuern kann und Overtrack zu Steam nicht geschafft habe.

Guten Morgen,

ich weis nicht ob das so richtig ist aber hier der Auszug von dmesg:

Das ist der Eintrag den er mir ausgibt nach dem mounting:

Code
    sudo mount /mnt/Gudrun\[LadyDane\]/ 
    Password for root@//192.168.90.66:  
    mount error(22): Invalid argument 
    Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)

Jo das ist alles 3 aktiv unter Windows

Ich kann ka direkt mit smb://Ip_Windows_Rechner oder DNS_Name/ darauf zugreifen.

Bei Dolphin ohne Passwort abfrage und beim Double Commander muss ich jedes mal User vom Windows Rechner und den Benutzer vom Windows Rechner eingeben und das nervt a weng.

Daher dachte ich kann das einfach in die fstab eintragen.

Hallo Gemeinschaft,

ich habe versucht im fstab die Rechner von meiner Frau & Tochter einzubinden.

Code
    smb://ladydane/C /mnt/Gudrun[LadyDane]/C cifs nofail,=/etc/smbcredentials_ladydane.conf,uid=1000,gid=1000,iocharset=utf8,vers=3.0 0 0
    smb://ladydane/D /mnt/Gudrun[LadyDane]/D cifs nofail,=/etc/smbcredentials_ladydane.conf,uid=1000,gid=1000,iocharset=utf8,vers=3.0 0 0
    smb://blackwidow /mnt/Daniela[BlackWidow] cifs nofail,=/etc/
    smbcredentials_blackwidow.conf,uid=1000,gid=1000,iocharset=utf8,vers=3.0 0 0

Nur klappt das ganze nicht und Gemini und Copilot können da nicht helfen.

Bei meiner Tochter habe ich nur den Rechner eingeben weil ich wissen wollte ob dort dann alle freigeben Platten erscheinen aber irgendwie passiert da genauso wenig wie beim Rechner meiner Frau wo ich dann noch die Platten Buchstaben dazu eingetragen habe.

Vielleicht habt ihr eine Idee wo ich den Fehler gemacht habe den mit // geht bei mir garnix.

Hallo Guides Team,

ich hätte da eine Frage.

Wie sieht es mit Hardware Treibern aus?
    Ich habe 2 Tobii Eye Tracker einmal den 4c und 5.

Diese werden bis jetzt noch nicht unterstützt in der Linux Welt das man diese dann im Bereich Gaming dann in Steam nutzen kann. Tavalon oder wie die App heißt erkennt die Hardware aber nicht so wie sie eigentlich gedacht ist.

Den den damit wird dann der Eyetracker als Mausersatz verwendet.

So Fehler gefunden es lag am fehlerhaften Eintrag in der fstab.

Ich musste von nofail, users auf defaults umschreiben dann ging es aufeinmal

So hab das nun geändert die Meldung kommt aber immer noch.

Kann es sein das es daran liegt das /mnt/Disk2 der Root nicht bei meinen User liegt?

Also bei mir kann ich das nicht frei wählen wenn ich das bei der sh ändere werden als *.sh Dateien mit dem gleichen Icon versehen.

Vergesst nicht dass es EndeavourOS "Arch Linux" ist und die haben bei KDE den Dolphin Datei Manger.

Also nix nano oder der gleichen.

Und ich hab das gemacht siehe hier.

Links ist die Verknüpfung

Rechts ist der Starter "Verkünpfung zu Programm" hier kann ich ein Icon wählen

Und hier hat jemand genau das selbe Problem aber mit debian:
    einer (shellscript-) datei ein EIGENES icon zuweisen - debianforum.de

Also hab ich es richtig gemacht das man eine Programm Verknüpfung machen muss nur muss da hier noch was an gepasst werden.

Bulldozer

Vielleicht fängst Du noch mal von vorn an. Alles andere wäre eh Glaskugel.

Es geht. Alles klar? Wenn noch Fragen ...

Also als Symbolischen Link geht es ja aber ich möchte des diese Datei ein Icon hat deshalb habe ich es mit dem KDE Starter gemacht wo ich oben ja die Datei als Text Eingefügt habe.

Das komische ist es ja das es bis vor 3 Tagen noch gegangen ist und da nach nicht mehr.
    EndeavourOS hat nämlich ein Update bekommen und seit dem ging es nicht mehr.