Beiträge von Zeraphine

    Solange Software nicht nach außen speichern möchten, oder man eine Systemweite Designsprache möchte, ist Flatpak nicht gut.


    Beispiel: In Tellico kann man in den Optionen einstellen, das alle Bilder nicht in der Datendatei, sondern extern in einem extra Ordner gespeichert werden können. Klappt aber in der Flatpak Version nicht, in der Paket Version schon.


    Beispiel Zwei: In Strawberry wollte ich Ausgabe als Alsa Output einstellen, Fehlermeldung mit Gstreamer. In der Paketversion klappt alles anstandslos. Ebenso ist das Design komplett anders.

    Dies sind nur zwei Beispiele.

    Ansonsten hat Flatpak den Vorteil, das man nicht z.b. die ganzen KDE Abhängigkeiten installieren muss.

    Update vom 15. Dezember 2023:

    Ich habe die gleiche Fstab unten bei Manjaro mit dem Plasma Desktop verwendet, hier bleibt beim Kopieren nichts hängen. Es handelt sich also um ein reines Ubuntu/Mint/Cinnamon Problem!


    Hallo Zusammen,

    auch ich habe das gleiche Problem wie PapaWolf und bei mir brechen die Kopievorgänge einfach ab.

    Jedoch wird anstandslos kopiert, wenn ich die FritzNAS lediglich in Nemo als Server hinzufüge, und die NAS als Lesezeichen setze. Dann kann ich allerdings nicht mit z.b. "Tellico" oder anderen Programmen auf die NAS zugreifen, da die NAS in "Geräte" erscheinen muss.

    Hier meine Fstab Datei:


    Code
    "//192.168.178.1/fritz-nas/BOECK_NAS/ /home/sascha/NAS cifs credentials=/home/sascha/.smbcredentials,vers=3.0,noserverino,uid=1000,gid=1000,x-systemd.automount,x-systemd.requires=network-online.target 0 0"