Posts by Pamibo

Hallo,

ich war seit vielen Jahren Ubuntunutzer (Ubuntu 7 oder 8 war meine erste Installation) und jetzt seit einem Jahr habe ich einen LMDE6 als Hauptpc, bin sehr zufrieden damit denn er läuft stabil und rund, und ich bin Fan von MX 23.3 geworden für Laptops. Klasse System mit vielen einfachen MX-Tools zur Steuerung verschiedener Aufgaben wie Bootoptionen, Samba bearbeiten und einigen mehr. Und sie laufen recht schnell und stabil.
    Ubuntu habe ich wegen deren Politik (Snaps) verlassen.

Gruss Pami

Hallo,

erstmal Danke für Eure Infos.
    Es sieht wirklich so aus als ob sich die Welt diesbezüglich ändert. Auch mein neues Garmin Edge Explore hat sich natürlich gegenüber meinem alten, fast 20 Jahre alten Garmin Etrex, geändert. Nicht im positiven Sinne sondern eher im negativen.
    Es hat so viele (für mich) sinnlose Funktionen und Schalter in der Software das man ohne Bedienungsanleitung nicht auskommt.

Na ja so ist es eben.

Ich werde mal weiter suchen oder werde mein einziges altes Windows in eine virtuelle Maschine umziehen wo ich dann für ein paar weitere Jahre mittels Basecamp (und teilweise MapSource) weiter machen kann.

Grüsse
    Pami

Hallo,

ich möchte mal fragen welche Programme ihr nutzt um GPX Dateien zu bearbeiten, sozusagen ein "Basecamp" für Linux.
    Eine Tour, sei es für Radfahren oder Wandern, kann man an vielen Stellen als GPX-Datei downloaden aber sie etwas bearbeiten wird dann schon schwieriger. Früher gab es mal Map Source von Garmin, heute ist der Nachfolger Basecamp das Windows GPX Bearbeitungsprogramm.
    Also welche Erfahrungen habt ihr Linuxseitig mit GPX Bearbeitung gemacht? Welche Alternativen gibt es für die Bearbeitung auf Linuxrechnern?

Grüssle

Pami

Hallo,

ich habe mir soeben Sparky Linux 7.3 auf einem Laptop neu installiert.
    Grundsätzlich finde ich es ganz okay, aber der Rechner will beim Hochfahren / Neustart kein Login.
    Und ich finde keinen Punkt wo ich „autologin“ abschalten könnte. Ach ja, ich habe die Mate Desktop Version gewählt.
    Vielleicht kann mir irgend jemand helfen. Ich würde mich schon gerne lieber immer mit Passwort anmelden als ein Autologin zu nutzen.
    Danke.
    Gruß Michael