Beiträge von joern

    Klaang hat einen guten Vorschlag gemacht...aber ich würde es auch gern so lassen wollen, keine Politik, keine Religion. Als ehemaliger Kommunalpolitiker habe ich leider erfahren müssen, daß sich der Freundskreis sehr schnell spaltet und hässliche Polemik sich breit machte. Darum ein Thema, ein Forum mit eine paar Nebens ächlichkeiten dabei.

    Ging mit ähnlich, min mehr als begeistert! Brauchst du noch ein 12V Seefunkgerät? Habe eines zu verschenken...ggf PN

    Ich, Privatperson und Dummbüddel sowieso, also ein richtiger Durchschnitts-PC--Nutzer zerschieße so alle halbes Jahr mein System (ist bald wieder fällig 🥴). Somit entscheide ich mich doch öfters, etwas neues zu installieren. Meine Windoofsinstallationen haben auch nur 1-2 Jahre gehalten, weil irgendwelcher nicht löschbarer Mist draufgekommen war. Ich denke, das ist vielen so gegangen. Und wenn ich sehe, welche Entwicklung Linux in den letzten 12 Jahren mitgemacht hat, da möchte ich heute nicht die damalige Version noch benutzen, das wäre der Heizer auf der E-Lok.

    Frohe Ostern

    Moin,

    unordentlich sah bei mir die Verkabelung immer aus. Nun habe ich ein Badregal genutzt und fand es unwahrscheinlich praktisch.

    Man kommt überall mit den Kabeln durch, die Luft kann zirkulieren und alles läst sich an jedem Punkt mit Kabelbindern fixieren. Ich musste unbedingt den Tip weitergeben.;)

    Ich weiß es auch nicht, aber es nervt mich. Politik gehört nun wirklich nicht in dieses Forum, welches vorrangig Hilfe und Freude an einem technischem System wie Linux bieten sollte. Ich erlebe gleiches zur Zeit in einem Segelverein. Uralte Kameradschaften zerbrechen durch die politische Polarisierungsbemühungen einiger Mitglieder. Wie dagegen steuern? In die Debatten argumentativ einzusteigen bringt nichts, die Verbohrtheit ist zu groß und gefestigt, also ziehe ich mich zurück, ggf. trete ich aus. Es ist anscheinend auch nicht unbedingt so, dass es nur ungebildete Menschen sind, sicher ist aber, dass ihnen ein stabiles Grundgerüst fehlt und sie gewisse Mangelerscheinungen haben.

    Hier werden wir diese Probleme nicht lösen können außer löschen, löschen und nochmals löschen und ggf. aussperren.

    Aber am wichtigsten, uns die Freude an dem Linuxsystem und die Freude an der Gemeinsamkeit unter uns sich nicht nehmen zu lassen.

    Ein "Danke" an die Admin*en, welche dadurch unangenehme zusätzliche Arbeit haben! Meine Unetrstützung ist ihnen versichert!

    Biete kostenlos digitale Seekarten für Openpcn oder Openseamaps. Mein Fundus ist 41 GB groß, allerdings keine aktuellen mehr.

    Entweder sagst du mir für welches Seegebiet, auch Binnen und kannst die dann bei mir herunterladen (Bis 1,5GB) oder sendest mir einen Stik mit mindestens 42 GB Speicher und kannst dann alle haben (Weltweit)