Beiträge von iJoey

    Hallo ihr lieben,


    Mein Bluetooth funktioniert irgendwie mega komisch. Ich habe Maus und Tastatur erstmal nicht über das Bluetooth Fenster normal verbinden können.


    Immer wieder stand da dass er sich verbindet sobald ich es versuche. Dann für 1 Sekunde kam die Benachrichtigung „connected“ und dann direkt wieder Die Benachrichtigung „Not connected“


    Dann habe ich es über den Terminal versucht. Über Bluetoothctrl oder so. Da hat es nur in dieser bestimmen Reihenfolge geklappt:


    Pairen, vertrauen, connecten,



    Und so habe ich es dann hinbekommen Tastatur und Maus zu verbinden.


    Jedoch schaffe ich es leider nicht meinen Bluetooth Controller so zu verbinden.

    Ich habe alles versucht doch meinem Controller kommt immer das Problem dass er sich verbindet und direkt wieder disconnected.


    Selbst wenn bei Linux angezeigt wird dass er verbunden ist für diese eine Sekunde bleibt der Controller weiterhin im Pairing Modus. Also der Controller kriegt nichts vom connecten mit.


    Kann mir jemand helfen?


    In Linux Mint ist soweit ich weiß alles nötige bereits vorinstalliert.


    Ich habe echt sehr sehr viel im Netz und in Foren geschaut und habe nichts gefunden. Es gab zwar ähnliche Probleme aber nicht das gleiche wie bei mir.


    Hoffe echt auf Hilfe!


    Danke im Voraus

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe einen Surface Pro 5. bzw. Was davon noch übrig ist.
    Im Uefi Menu wird die Option zum booten von einer SD Karte nicht angeboten bzw. Ist nicht auswählbar.


    Meine Frage wäre. Ob ich im Grub Menü diese Option irgendwie hinzufügen könnte? Und wenn ja, wie mache ich das?


    Würde mich sehr über antworten freuen ❤️