Beiträge von Habib

    Was funktioniert denn nicht? Gab es Fehlermeldungen? Linux Mint 21.2 Edge hat einen 6er Kernel und müsste eigentlich laufen. :/

    Der Laptop ist oft beim Boot Vorgang hängen geblieben. Musste mehrmals neu starten bis er mal hochgefahren ist.

    Wenn ich den Boot Vorgang abwarte, kommt nur die Meldung das der Vorgang zu lange dauert und neu gestartet wird.

    Ansonsten hat alles sehr gut funktioniert. (Wenn er dann mal hochgefahren ist)

    Hatte deswegen auch schon mal nachgefragt:

    Habib
    28. November 2023 um 21:49

    Ich hatte Dir, soweit ich mich erinner, ja schon empfohlen, einfach mal Fedora zu testen, wenn LMDE 6 nicht passt.

    Danke dir, ist mir entfallen, werde ich testen!

    Hallo,

    Ich suche eine Linux Distribution für meinen Laptop:

    Prozessor Intel® Core™ i7-13700H Prozessor der 13. Generation (E-Kerne bis zu 3,70 GHz, P-Kerne bis zu 5,00 GHz)

    Total Memory 32 GB DDR5-5200MHz (16 GB verlötet + 16 GB SODIMM)

    Festplatte 1 TB SSD, M.2 2280, PCIe 4.0, TLC

    Bildschirm 16" WQXGA (2560 x 1600), IPS, matt, Non-Touch, HDR 400, 100% sRGB, 500 cd/m², 240 Hz, schmale Ränder, „Low Blue Light“

    Grafikkarte NVIDIA® GeForce RTX™ 4060 Laptop-GPU 8 GB GDDR6


    Linux Mint 21.2/Edge/LMDE 6 habe ich schon getestet. Funktioniert bei mir nicht.

    Könnt ihr mir etwas für meinen Laptop empfehlen?

    Virtualbox.Service

    Hast Du da Virtualbox installiert? Finde etwas komisch, dass die Meldung da kommt.

    Ich habe mir die Virtualbox in der Anwendungsverwaltung installiert.

    Wenn das daran liegt entferne ich das wieder.

    Ev. hättest Du nur den passenden Treiber über Synaptic nachinstallieren müssen für: rtw89_8852ce

    Ok Danke, merke ich mir.


    Hallo Zusammen!

    Ich hatte mir erst die 21.2 Cinnamon installiert doch die hat nicht richtig funktioniert. (Konnte ich nur mit USB Stick verwenden, kein Zugriff auf WLAN)

    Deswegen habe ich mir die 21.2 edge auf meinem Laptop installiert, lief auch sehr gut, nur fährt er seit kurzem nicht immer hoch und bleibt hängen.

    Sollte ich mir am besten wieder die normale 21.2 installieren?

    Komischerweise funktionieren meine Lautsprecher auch nicht. (Headset funktioniert)