Posts by steubi

    Danke für die Tipps.

    Mein Auto hat Android Auto, damit kann ich mein Smartphone dann koppeln, so jedenfalls mein Plan.
    Habe ich noch nie benutzt, deshalb meine Fragen.

    Geht das denn auch dann zu koppeln mit GrapheneOS oder muss das ein "echtes" Android dann sein.
    Falls das nicht gehen sollte, wäre ein TomTom eine gute Alternative.

    TomTom Go ist eine Navi App von TomTom

    Und funktioniert trotzdem nicht?

    Vielleicht hilft dir der Link weiter, den ich für den WebDAV-Zugriff nutze:
    https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Nachname Vorname/

    Wichtig ist hier das Leerzeichen zwischen Nach- und Vorname. "Nachname" und "Vorname" musst du natürlich anpassen, je nachdem, wie deine Daten in mailbox.org lauten. ;)

    Danke.

    Über die fstab habe ich es hinbekommen. Mich würde zwar die systemd Variante mehr interessieren aber das will einfach nicht funktionieren.

    Hallo


    Ich versuche schon seit ein paar Tagen meine mailbox.org cloud beim Systemstart einzuhängen.

    So habe ich es versucht (mit Hilfe von Citizen Eraesd aus dem Telegram Chat):

    unter /etc/systemd/system/mnt-webdav-service.mount erstellt:

    Den Pfand unter Where habe ich mittels

    Code
    systemd-escape -p --suffix=mount "/home/roy/mailbox/" home-roy-mailbox.mount

    angelegt

    Leider klappt das so nicht.

    Wenn ich den service starten will kommt

    Code
    Job failed. See "journalctl -xe" for details.

    Und das steht im Log:


    Wo leigt der Fehler?

    Ich hatte zwar kein Sport aber Film und Serien. Die Bildqualität war super. Der gebotene Content war ok aber das ist halt Geschmackssache. Ich bin kein großer Freund der Mainstream Filme ala Batman oder Spiderman. Ich hatte es eigentlich nur wegen The Last of Us.

    https://www.ebay.de/itm/1864107916…emis&media=COPY


    Habe ich mir damals für mein 14 Zoll Notebook gekauft, Hammer Sound und mit Batterie.

    Läuft über Bluetooth oder AUX Kabel, kannst du gebraucht kaufen.

    Damit machst du kein Fehler. Kleiner gibt es solche Produkte schon doch da ist der Sound genau gut wie ein Headset von Aldi für 10€:D

    Hast du für mich mal einen Größenvergleich damit ich eine Vorstellung habe wie groß der Bose ist?

    Bundy

    Mir geht es um etwas kompaktes. Ich mag guten Sound vorallen bei Filmen. Am TV nutze ich ein 5.1 Klipsch System.

    Aber für das Tablet suche ich etwas was klein ist und gut klingt. Mir ist klar das das nur schwer geht. Ich habe auch so einen kleine Boombox (weiß gar nicht von welchem Hersteller die ist) aber die macht einen furchtbaren Sound. Das Tablet hat leider so leise Speaker das man fast mit der Nase am Bildschirm sitzen muss um etwas zuverstehen.

    Hallo


    Mein Fujitsu Q7310 ist zwar ein tolles Tablet aber die internen Lautsprecher sind eine Zumutung. Sie sind viel zu leise.

    Deswegen suche ich einen externen Lautsprecher per Bluetooth oder Kabel. Der eine geringe Höhe hat und dennoch gut auf auch ausreichend laut ist.

    Mit geht es hauptsächlich darum Filme per KODi darauf zu schauen.

    Hat jemand eine Empfehlung?

    Ich habe auf meinem Fujitsu Q7310 Ubuntu mit Gnome installiert.

    Ich habe einige Distris probiert unteranderem EndeavourOS, Fedora, ElemantoryOS und Open Suse.

    Bei vielen war der Touchscreen das große Problem meist die OnScreen Tastatur. Entweder wollte sie nicht auf ploppen oder man konnte nichts eingeben.

    Am besten hat wirklich Ubuntu funktioniert das einzige was nicht geht ist der Fingerabdrucksensor aber das stört mich nicht.

    Was bei keiner Distri ging ist der Suspendmodus das Tablet lässt sich einfach nicht mehr aufwecken.