Beiträge von Anda

    Oh Super, ich bin iPhone Nutzer so wie Du und am meisten stört mich die Integration oder eben die Fehlende.
    Westwegen sich mir die Frage stellte überhaupt auf MacOS zu wechseln... aber Linux hat gewonnen^^

    Ich sage Siri immer meine Termine, Aufgaben Einkäufe usw. an. Und das funktioniert mit icloud wie mit Microsoft 365
    Weil aber ProtonMail ja eine in Sich geschlossene App ist, vermute ich mal das das nicht gehen wird, da ich ja den
    Kalender, Adressbuch usw. nicht mit den von apple syncen kann.

    Hast Du da vielleicht eine Lösung gefunden?

    Allerdings gehe ich gerade den Weg über Nextcloud, weshalb ich mich gerade frage ob das Sinn macht.
    Protonmail da noch zu Nutzen. Wesswgen ich auch bei der Überlegung bin, obwohl ich gerade bei mailbox.org ein Konto eröffnet habe, gleich eine E-mail Hostung über den Hoster Hosting.de zu nehmen, weil der eh schon meinen
    Nextcloud hostet. So viele fragen und dann noch mit Linux klar kommen.... es ist kompliziert ^^

    ES ist wieder da ;(;(, sogar noch schlimmer...

    Die Neuinstallation hat nicht lange geholfen.

    Also kurze Auffrischung.

    Wenn ich ein Programm installieren möchte kommt jetzt sogar 7x die Passwort abfrage.

    Das Nervt tierisch. Wie bekomme ich das wieder weg? 1x ist Ok und hätte ich sogar gerne.

    Weiter oben wurde nach find~ -user root -ls gefragt, das ergab keine Ausgabe.

    Dann wurde nach der Flatpak List gefragt, die findet Ihr drunter.

    Die Bilder zeigen die Ganze Reihenfolge, Klicken auf Installieren und den ganzen Passwort Abfragen.
    Diesmal sogar geschafft Sie unter Linux zu bearbeiten ^^

    Hallöchen,

    Ich liebe bei outlook den Lösch Butten direkt neben dem Mail Eingang und vermisse Ihn Wahnsinnig
    im Thunderbird. Den Button ganz Oben konnte ich durch suchen finden, aber das sind ja täglich zig KM die ich mit
    der Maus da zurücklegen muss :/8|:rolleyes:. Leider habe ich aber nix anderes über die Suche gefunden.

    Weiß jemand einen Lösungsvorschlag?

    und gleich noch eine Frage! Wie kann ich die Sortierung für alle Ordner anwenden. Ich habe viele Ordner und muss
    immer jeden einzelnen umstellen das die Neuesten mails oben sind.
    Dazu habe ich auch Einträge gefunden, ältere, die sich nicht mehr anwenden lassen. Zumindest
    finde ich die Wege im neuem Thunderbird nicht.

    BG Anda

    "Der gute kim88 hatte dann in gewohnt sachlicher und objektiver Art schon einiges geschrieben und ich habe mir dann einfach mal weitere Gedanken gemacht."

    Ich habe den jetzt echt lange gesucht und finde den nicht, hat wer nen verweiß?

    Vielleicht finde ich da einen Grund mein ACC bei Protonmail nicht zu kündigen ^^

    Wenn man Nextcloud zum Beispiel selbst hostet, muss man das Office aber noch manuell dazu installieren. Unterstützt wird "Collabora", welches im Unterbau mit "LibreOffice" arbeitet, und "OnlyOffice".

    Ich habe mir mal Nextcloud über Hosting.de geholt für 6€ (2 Monate) zur Probe.

    Aber das mit dem Collabora kapier ich noch nicht. Brauch ich das auch wenn ich das office da nehme?
    oder ist Collabora nur dafür da wenn man selber hostet?

    Ich arbeite gerade alles von OneNote in Obisian um. Die haben ja selber eine cloud. Aber Ich will nicht da kosten
    haben und dort Kosten haben. Deswegen wollte ich fragen, bevor ich das mit Obisdian jetzt gach umsonst mache,
    ob ich den Ordner wo ich die Vault von Obsidien Speichere über die Nexcloud Syncronisieren kann?

    Ja das hatte ich gemacht, Helmfuss hat mich darauf hingewiesen (2 Posts vorher) dass ich in den DEP Ordner
    Rechtsklicken muss. Das hat dann geklappt. Danke. Ich habe Dein Bild zu Wörtlich genommen und auf den Download
    Ordner Rechts geklickt :)

    Ok dann hab ich das falsch verstanden, dachte ich muss in den DEP Ordner rein und dort auf eine
    Datei rechtsklicken und dann den Terminal auswählen.

    Ich habe die LO und das Sprachpaket im Ordner Download entpackt und dann
    habe ich das nach Deiner Anleitung gemacht, Danke dafür, aber bekomme das Ergebnis

    Code
    ndreas@NCC-1701B:~/Downloads$ sudo dpkg -i *.deb
    [sudo] Passwort für andreas:            
    dpkg: Fehler: Auf das Archiv »*.deb« kann nicht zugegriffen werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    andreas@NCC-1701B:~/Downloads$


    habe das ganze noch mit dem DEP ordner versucht... gleiches Ergebnis

    Code
    andreas@NCC-1701B:~/Downloads/LibreOffice_24.2.3.2_Linux_x86-64_deb$ sudo dpkg -i *.deb
    [sudo] Passwort für andreas:            
    dpkg: Fehler: Auf das Archiv »*.deb« kann nicht zugegriffen werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    andreas@NCC-1701B:~/Downloads/LibreOffice_24.2.3.2_Linux_x86-64_deb$ 

    Gipfelkreuz Du Deinstallierst die alte LibreOffice Version vom System, dann gehst du auf die LibreOffice Seite dort Lädst die Version als deb rechts kannst du Dir Aus Wählen ob rpm oder deb wähle deb aus ist einfacher zu Installieren. Nicht vergessen die Sprachversion auch Herunterladen.

    Das ganze Entpacken in deinem Ordner dann im Ordner DEB rein gehen, Rechtsklick im Terminal öffnen da gibst du das ier ein.

    Code
     sudo dpkg -i *.deb

    Das gleiche machst du mit dem Sprachpaket.

    Da gibt es keine Probleme das mache ich jedes mal wenn eine Linux Distro Installiere seit Jahren.

    Hallöchen, welche datei nehme ich denn da für "... in deinem Order DEB... Rechtklick... "
    ich habe mal bei einer datei Rechtsklick gemacht, und dann Öffnen mit... dann andere Anwendungen, aber ich finde
    den Teminal nicht?

    BG

    Guten Tag,

    Ich hatte zu vor ein Problem das Linux Mint bei jedem Anwendungsverlwaltungs, genannt, Software kauf mindestens
    5x eine Passwort abfrage macht, auch bei Deinstallation.

    Nach langen hin und her, habe ich mir gedacht, ich mache einfach eine Neuinstallation, weil die Installation hatte ich eh erst einen Tag zuvor gemacht.

    Nach der Neuinstallation fragt aber der Anwendungsverwaltung jetzt bei einem Einkauf überhaupt nicht mehr nach einen Passwort, das will ich aber nicht.
    Frühere Installationen hatten eine einmalige Passwort abfrage und die hätte ich gerne wieder.
    Leider hat mich die Suchfunktion zu vielen Seiten geführt, aber das passende war leider nicht dabei.

    Könnte mir hier vielleicht einer Helfen?

    BG euer Anda

    Falsche Systemangaben verwirren eher als dass sie helfen - immere genaue und richtige Angaben machen - dann fällt das Helfen leichter. Aber Dein Problem ist ja gelöst. Also für's nächste mal am besten inxi -Fz posten und keine Phantasiesysteme erfinden, dann weiß man woran man ist.

    Hat gedauert... aber jetzt habe ich es gerafft... bin halt meiner Zeit um längen vorraus ^^
    ich habs bearbeitet damit es keine Missverständnisse gibt.

    Edit: Die .deb-Version kannst Du auch im Mint-Menü mit Rechtsklick-Kontext deinstallieren. Aber das eigentliche Problem ist doch die Passwortabfrage, oder etwa nicht?

    denkste.... Paket libreoffice-common kann nicht enfernt werden, da es von anderen Paketen benötigt wird.
    Da zeigt er Seitenweiße verknüpfungen an.

    EDIT:

    ich habe jetzt mit dpkg -l libreoffice gesucht und libreoffice-base gefunden

    mit sudo apt remove libreoffice oder libreoffice-base wird mir gesagt das libreoffice oder libreoffice-base nicht installiert ist ;(

    Ja natürlich die mehrmalige Passwortabfrage "war" mein Problem das ich klassisch gelöst habe....

    Neuinstallation =O^^

    Ich war mir sicher das ich irgenwo bei icloud mit dem benötigten snap-store installation einen Mist gemacht habe.

    Und da ich es erst gestern Installierte, dachte ich mir, was solls, lieber wieder ein Sauberes System...

    Jetzt hab ich das Problem das er mich bei der Installation der Programme gar nicht mehr fragt... das ist mir auch nicht recht. Ich habe aber bis auf den Updates auf dem Neu Installierten System noch gar nix gemacht. Das war so noch nie bei einer neuinstallation das er gar keine Passwort abfrage mehr macht. Nicht mal bei der Deinstallation der Programme.

    find ~ -user root -ls ergab das gleiche wie vorher, nähmlich nix.

    flatpak list: