Beiträge von RichardIstSauer

    kim88 Danke, hat geklappt, allerdings auf Kosten der Performance. Warum ist das so, dass die meisten Linux Desktops mit der Skalierung Probleme haben und ja auch nicht immer? Es ist ziemlich komisch, ich habe KDE unter Debian, EndeavourOS und OpenSuse ausprobiert und da hat die Einstellung "Skalierung" erst gar nicht funktioniert oder hat auch irgendwelche Artefakte oder Tearing hervorgerufen. Dann habe ich KDE Neon probiert und dort habe ich mit X11 keinerlei Probleme und unter Wayland minimale Artefakte allerdings kein Tearing.

    Hallo, und zwar bekomme ich unter Linux Mint 21.2, wenn ich Fractional Scaling aktiviere und 125 %, 150 % oder 175 % auswähle, Tearing und Artefakte zu sehen. Ich bitte um eure Hilfe, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Hatte sowas noch nie auf anderen Geräten erlebt.

    Meine Hardware - Asus Zenbook UX 363:

    • i5-1135G7
    • 16 GB RAM
    • 512 GB SSD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.