Beiträge von Armand

    Hallo,

    Du schreibst, dass dir die Fenstertransparenz fehlt. Falls du Linux Mint (Cinnamon) benutzt, dann müsstest du über die Fenstereinstellungen die Transparenz einstellen können. (Aktion beim Mausrollen über die Titelleiste / Siehe Anhang).

    LG,

    Armand

    Schönen Abend an alle, und danke für die Infos!

    Entschuldigung! Ich hatte bezüglich der Steuererklärung leider vergessen zu sagen, dass ich in Luxemburg lebe!?(

    Mit AcrobatReader unter Win10 ist es problemlos möglich das Formular auszufüllen. Die Felder wurden automatisch korrekt berechnet. Es soll aber auch eine Möglichkeit geben alles online zu erledigen. Die erforderlichen elektronischen Zugänge habe ich. Dieses Jahr wird wohl noch der fast 12 Jahre alte PC mit Win10 herhalten müssen und bis nächstes Jahr werde ich eine Lösung unter Linux gefunden haben! So schnell gebe ich nicht auf!;) Linux Mint gefällt mir gut! Keine Bevormundung wie bei Windows!

    Okular scheint eine gute Lösung für Aufgaben mit PDF-Dateien zu sein. Hatte ich kurz ausprobiert, aber die Formularfelder wurden nur innerhalb eines Blocks ausgeführt. Auf die folgenden Seiten wurde nichts übertragen.

    Auch Firefox macht seine Sache gut! PDF's öffnen sehr schnell in einem neuen Tab ohne zusätzliche Software starten zu müssen!

    Wünsche einen schönen Sonntag!

    MbG,

    Armand

    Danke für deine Infos!

    Es dauert wohl noch etwas, bis ich mich auf Linux umgewöhnt habe! Soweit läuft aber alles gut.

    Im Augenblick suche ich eine Alternative zu AcrobatReader für die Steuererklärung. Interaktive Felder müsste diese Lösung beherrschen und am besten auch OpenSource sein...

    MbG,

    Armand

    Hallo an alle,

    Was ist der Unterschied zwischen Meldungen und Benachrichtigungen?

    In den Einstellungen für Meldungen kann man unten in die Benachrichtigungseinstellungen gehen. Klickt man dort x-mal auf den Schalter, dann öffnet sich das Fenster auch x-mal! Stört nicht weiter, ist trotzdem komisch. Ich glaube, dass ich dieses Phänomen schon bei anderen Menüs bemerkt habe.

    Sorry, bin erst vor 2 Wochen von Win11 zu Linux Mint 21.2 gewechselt. Im Moment noch Dual-Boot, werde Win11 aber bald abschiessen. Bis auf einige >>komische Phänomene<< bin ich von Linux Mint sehr überzeugt! Schneller, übersichtlicher, schlanker...und auch sicherer!

    A propos >>komische Phänomene<<: Die Firewall konnte ich über die Systemeinstellungen im Profil >>Zuhause<< nicht einschalten. Ging kurz an und gleich wieder aus. Über das Terminal ging es ohne Probleme.