Beiträge von VerEnderT

    Hallo zusammen,

    bin zufällig auch gerade hier über diesen Beitrag gestolpert und muss natürlich auch klar danke an den lieben Youtuber linuxwindowsmachilfe sagen das er X-Mint vorgestellt hat und auch ein paar Anregungen mit angebracht hat in seinem Video. Danke das ihr euch für mein kleines Projekt interresiert habt. X-Mint sollte für mich eigentlich nur nen projekt selbst sein um meine vorlieben halt jederzeit irgendwo wieder drauf zu spielen. Aber dann dachte ich mir warum nicht auch teilen.

    paar grundsätzliche Details zu dem system und warum.
    Natürlich ist es grundsätzlich ein Linux Mint Xfce und X-Mint besitz auch keine eigenen Repos daher selbst wenn ich das projekt beende hat jeder nutzer ein weiter funktionierendes Linux Mint.


    Die Software:
    Chrome wurde mitlerweile durch Chromium ersetzt aber denoch wollte ich ein chrome basierenden browser da im internet nunmal so gut wie alles an die Chromium engine angepasst wird. Leider zum nachteil des Firefox
    Onlyoffice wegen der compatiblität und dem Besseren Look meiner Meinung und erfahrung.
    Steam und Heroic Games Launcher sind die beiden Launcher die sehr viele Spiele abdecken und einfach zu bedienen sind um Windows spiele mit proton zu spielen.

    Aktuelle änderungen:
    Der Bootloader ist nun auch im Bios Modus verschönert
    Chrome wie gesagt wurde ersetzt
    Ein Automatisch startendes Menü im Livemodus bietet direkt an die Auflösung zu ändern, eine Bootreperatur zu starten oder das system zu installieren.
    Ein Layout manager mit 4 Vordefinierten Layouts

    Aktuell in arbeit:
    Ein neues Einstellungsmenü da ich mit dem von xfce nicht 100% zufrieden bin auch wenn es schon schöner als das von cinnemon ist passt es optisch mir noch nicht ganz. Soll ähnlich wie gnome,kde oder Windows werden links kategorien rechts einstellungen zum teil verlinkungen wenn es vom system selbst schon besser gelösst ist.

    In Planung:
    - ein quick deinstaller der vorinstallierten software für alle die selbst bestimmen wollen was drauf soll.
    - eine Gui oberfläche um mit Pinguins Eggs, welche ich benutze um die distro zu erstellen, sich selbst ein eigenes angepasstes image zu erstellen.

    Meine Frage an euch:
    Was fehlt den meisten Nutzern ? Ich programmiere hauptsächlich in python und paar shell scripte.
    Bin auch für jede anregung oder auch kritik dankbar