Beiträge von Dirkk

    Nibbler danke für die Info, die Fehlermeldung ist nun weg.

    Aber es bleibt das Problem mit der Freigabe. Sobald ich die Ordner freigebe, findet Serviio die Ordner nicht mehr.

    Entziehe ich die Freigabe wieder, arbeitet Serviio die Ordner wieder normal ab.

    Sojan Samba hatte ich als erstes installiert, nach dieser Anleitung

    How to mount SMB shares on Linux Mint | FOSS Linux
    Follow the steps provided here to complete the installation and configuration of the Samba Server on your Linux Mint:
    www.fosslinux.com

    Hallo, faxxy danke für deine Antwort, leider bin ich absoluter Neuling und kann mit dem mount zwingen nichts anfangen.

    Eine Anleitung wäre das schon schöner.

    Ich bin froh, dass ich überhaupt Serviio installiert bekommen habe.

    smb möchte ich gern, weil Kodi dann direkt auf die Festplatte zugreifen kann, wo die Daten liegen und sie gescrapt werden.

    Das sieht dann so aus,

    Bei serviio werden die Daten nicht gescrapt und es sieht dann so aus

    Wenn man mal ein Filmabend macht, sehen die Daten über smb schöner aus. Vor allem hat man Infos und man kann auch Trailer abspielen, ob die Serien einen auch gefallen. Das funktioniert bei Serviio leider nicht.

    Guten Morgen Leute.

    Eine kleine Rückmeldung von mir. Serviio habe ich endlich installiert bekommen. Leider wird mir im Browser Fenster bei Serviio unter freigegebene Ordner ein rotes Dreieck nach jedem Neustart des PCs angezeigt. Mit der Begründung, dass die Ordner, Filme und Serien nicht bearbeitet werden können. Erst, wenn ich im Datei Explorer einmal auf die beiden Festplatten zugegriffen habe. Werden Sie wieder von Serviio erkannt, bearbeitet bzw. aktualisiert.

    Was kann ich machen, dass die Ordner direkt beim start des PCs aktualisiert werden, ohne vorher darauf zuzugreifen.

    P.S jetzt fehlt nur noch Samba oder SMB1, damit meine Sammlung über Kodi gescrapt wird, mit Cover und Informationen zu Filmen und Serien.