Herzlichen Dank 😚
Posts by Meckie
-
-
Mein 11 Jahre alter PC auf AMD 3 Basis lief top mit LMDE 6, mit der neuen Version LMDE 7 musste ich aber zu Linux Mint (Ubuntu) wechseln. Meine betagte Nvidia Grafikkarte ließ sich nicht mehr aktualisieren und unter Ubuntu klappt es.
Mein Laptop läuft auch mit Linux Mint (Acer Aspire E17 E5 771G).Auf meinen zweiten Bastel Acer Aspire ES1-711 hatte ich mehrere Distros (Linux Mint, LMDE 6, Debian 13, Zorin OS und Reborn OS) zum Laufen gebracht, leider alle Distros komplett eingefroren. Hardware Schrott und reif für die Tonne.
-
Grüß euch, ich nutze nun ein Brother DCP-J1260W und bin absolut zufrieden.
Hatte zuvor einige HP Geräte und diese verabschieden sich ständig vom WLAN Signal. Völlig untauglich geworden.
Der Brother Drucker ist sehr zuverlässig unter Linux.
-
Moin, also bei mir ging alles problemlos mit Telegram.
Hab am PC LMDE 6 Faye, am Laptop Linux Mint und an meinen bastel Laptop mit Debian 13 auch mehrere TG Versionen installiert.
Sogar zwischendurch mit Reborn OS lief Telegram top.
Unter Linux gibt es viele Möglichkeiten mit der Installation von Telegram.Alles mit Telefon und QR-Code.
Eine 2 Stufen Authentifizierung ist auch ratsam.
-
Grüß euch,
nach mehreren Installationen einiger Linux Distros, komme ich bei meiner alten Möhre (Acer) kaum weiter.
Ich hatte zuvor Linux Mint (Ubuntu) , LMDE Faye, Reborn OS und nun seit paar Wochen Debian 13 neu installiert. Dieser Laptop friert bei allen Disros nach Minuten (unter Debian nach gut 2 Stunden) ständig ein. Es geht kein Maus-Zeiger, keine Tastatur und Videos bleiben auch stehen, lassen sich nicht mehr steuern. Es geht dann nur noch über den einschalt Knopf zum Neustart.Meine Vermutung, es liegt ein Hardwarefehler vor, denn mit Windows 10 lief die Kiste.
Reborn OS Screenshot
-
-
sabnzb nutzt man hauptsächlich für Usenet Foren .Leider sind viele 2017 offline gegangen.
wie schon beschrieben - es gibt noch Foren aber da wird man nur per Einladung reinkommen - Brothers of Usenet , usenet-4all.pw zum Beispiel
-
-
was ähnliches wäre interessant .. bei momentum wie aber gesagt datenkrake war alles super nzbget weiß ich noch nicht und sabnzb komm ich nicht klar .. ich will mich nicht an firmen wie usenext binden weil ich da nur ein sparschwein bin. hatte mal vor 15 jahren ca firstload aber das kannst ja heute auch nimmer verwenden weils dich ausnehmen wie ne weihnachtsgans
ja aber bei sabnzb brauchst du auch eine Usenet Zugang. Welchen hast du denn?
-
sabnzb nutzt man hauptsächlich für Usenet Foren .Leider sind viele 2017 offline gegangen.
Dort sind zumeist NZBs eingebunden und es geht auch mit Header und PW. Diesen manuell auf sabnzb eingeben. Wenn man dies über NZBIndex , Binsearch oder ähnliches nutzt, lädt man dort die NZB herunter. Da kann man die NZB per Maus auf sabnzb rüber schieben.
Habe selber noch einen Usenext Zugang und dieser läuft bei Linux über den Browser (war natürlich unter Windows einfacher).
Unter Linux Mint läuft aber auch Momentum.
Unter LMDE geht das nicht, da Momentum keine Debian basierte Systeme unterstützt.
-
VPN für Linux
also ich nutze am PC LMDE 6 Faye mit Open VPN Protokoll Hide.me . Die Server Adressen muss man da manuell hinzufügen. Am Laptop war das mit Linux Mint Cinnamon genauso.
-
Da du ja "neu" installiert hattest - hättest du gleich auf LM22 gehen können.
Also es ist schon länger her und da gab es noch kein LM22
-
Wie hast du den Grafikkartentreiber installiert? Direkt aus der Treiberverwaltung?
Original neu installiert mit allen Treibern da zuvor das Linux, welches noch auf der SSD war, vom anderen Laptop kam. Am alten E1 771 Acer lief das Linux Mint problemlos.
-
Welches? LM21.3 oder LM22?
21.3 war es noch
-
Hast Du auch versucht LM21.3 oder LMDE auf den "neuen" Acer zu installieren?
Ja ich hatte die SSD vom alten Acer in den anderen eingebaut und das Linux per Boot Stick neu installiert. Im BIOS geändert das Linux startete. Es lief auch anfänglich. Nach paar Minuten fror der Desktop ein. Keine Taste ließ sich steuern nur der Startknopf half die Kiste hart auszumachen.
Hatte dort das Linux Mint Cinnamon installiert.
-
Moin in die Runde, mein Acer E1-771 hat nun das zeitliche gesegnet und da hatte ich das einfache Linux Mint auf Ubuntu Basis darauf. Ich schaute darauf nach einen einfachen preiswerten Ersatz und holte mir ein Acer ES1 731. Dieser dient nur als Zweitgerät. Leider friert das Linux nach paar Minuten ein, sodass ich die Windows Platte wieder zurück ein gebaut hatte. Mit Windows 10 läuft die Kiste. Vermute da bei Linux fehlende Grafiktreiber. Sämtliche Neuinstallation von Linux Mint Cinnamon brachte keine positiven Ergebnisse. An meinen Stamm Gerät (PC) läuft weiter LMDE .
-
dieser Newsreader Momentum klaut deine passwörter, das ist irgendwann mal jemanden aufgefallen,
Den solltest du mit vorsicht geniessen
Nabend, nach längerer Zeit mal wieder da. Also der Newsreader Momentum läuft nur bei Linux Mint. Da dieser Newsreader über die Ubuntu Basis läuft. An meinen PC läuft LMDE und da geht eh kein Momentum. Das Usenext läuft über den Browser. Etwas einfacher gehalten, aber es läuft.
-
Denn leider brauche ich etwas Hilfe von euch Profis
.Grüß Dich Dirkk, bin auch noch nicht lange dabei. Schau Dir das Video an
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
so nun nach X versuchen alles hin bekommen mit diesen Newsreader Momentum - Sabzbd+ läuft auch
Danke für alle Antworten

Thema beendet !
-
Ich kann dir nur empfehlen den Tangysoft wegzuwerfen und dir SABnzbd+ zu nehmen.
ich kenne SABnzbd+ auch schon länger und da kann man nur NZBs einhängen leider gibt es dort keine Newsgroups
Ich war vor Jahren auch ein aktiver Usenet Poster und Uploader in einem Forum. Nun Vergangenheit.