Beiträge von winlux

    Hallo zusammen,

    für mein Nebenzimmer möchte ich auf einem Mini-PC Linux Mint installieren um damit mit der Anlage gelegentlich Musik zu hören. Linux ist deutlich schneller installiert als Win. Allerdings weiß ich noch vom letzten mal, das die zu erzielende Lautstärke mit Linux deutlich geringer ist als mit Windows. Man kann zwar bei den Audio Einstellungen auf 150 % gehen, aber dann fängt es leicht an zu verzerren, und ist immer noch leiser als Windows. Für die Lautsprecher reicht es knapp, für den Kopfhörer nicht.

    Gibt es für Mint einen Player, der lauter abspielt als die die schon installiert sind? Bitte nicht den VLC-Player.

    Oder ist Ubuntu für Musik die bessere Alternative?

    Gruß

    Danke für die Antworten. Nachdem ich Linux installierte, habe ich es wieder mit Windows versucht. Dann kam die Meldung, Festplatte ist in GPT formatiert. Mit Easeus dann von GPT nach MBR, und jetzt geht es. Allerdings hatte ich das vorher auch schon gemacht, ohne Erfolg. Das wichtigste, die Installation von Win 7 läuft jetzt bis zum Schluß durch. Und dann war Win 10 auch kein Problem. Möglich, das die erneute MBR Formatierung das Rätsel löste, oder es hatte andere Ursachen.

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, denn es geht mehr um Windows als um Linux. Nach einer Linux Mint Installation läßt sich Windows nicht mehr installieren. Vor Linux Mint war Windows 10 auf dem PC, das ich von Win 7 aus mit einer DVD installierte. Das ging damals alles problemlos.

    Und jetzt gibt es Probleme. Win 7 läßt sich von DVD zwar installieren. Nachdem die Installation dann abgeschlossen ist, und der PC von Festplatte bootet, bleibt der PC hängen, und die Installation wird nicht abgeschlossen. Das gleich ist auch mit einer neu gekauften Win 10 DVD. Die Insta bleibt bei 56 % stehen.

    Irgendwie habe ich die Festplatte in Verdacht, das die ,seit Linux drauf war, deutlich langsamer geworden ist. Es ist ein älterer Shuttle-PC, diese kleinen schwarzen Würfel, wenn die jemand kennt. Probehalber habe ich jetzt wieder Linux Mint aufgespielt, und siehe da es geht.

    Auf meinem Notebook habe ich Linux Mint zusammen mit Win 10. Linux ist dabei auf einem USB-Stick installiert. Da bemerke ich auch das der Stick nach einer Neuinstallation von Mint immer langsamer wird. Einmal ist mir ein Stick ganz defekt gegangen. Ǵibt es etwas zu beachten, wenn von Linux wieder auf Windows gewechselt wird, z.B. mit einem Festplattentool für Windows?

    Gruß

    Hallo,

    ich bin neu hier und bei Linux Mint. Komme auch gut zu recht. Mit dem Installieren von Programmen habe ich noch Schwierigkeiten. Das läuft anders ab als bei Windows. Gestern habe ich den VLC runter geladen. Dann wollte ich den installieren, dabei hat der sich automatisch installiert. Es gibt keine Softwareliste wie bei Windows. Oder habe ich die übersehen?

    Heute habe ich mir den Pulseaudio Equalizer runtergeladen, nur finde ich den nirgends. Bei erneutem runterladen kommt die Meldung er ist schon installiert. Wie starte ich den? Im Moment ist Linux Mint auf dem Notebook installiert. Es gibt keine externe Soundkarte oder DAC, nur die eingebauten Lautsprecher des Notebook.

    Freundliche Grüße