Beiträge von jrothhardt

    Hallo zusammen,

    auch ich gehöre zu denen die Probleme mit USB-Sticks und CD-Laufwerke beim Start eines Windows-Rechners seit 1 Jahr haben. Allerdings habe ich das über die Lösung die auch in der PC-Welt - https://www.pc-magazin.de/ratgeber/bios-…10-3201227.html - beschrieben wurden irgendwie geschafft Linux "Ubuntu Budgie" zu installieren.

    Ich versuche schon seit Suse Linux 7 immer wieder mal mit Linux zurecht zu kommen. Und jetzt habe ich ein für mich akzeptables und für mich ausreichendes System gefunden. Allerdings kann ich den Frust vieler Einsteiger gut nachvollziehen, wenn "Profi-Antworten oder -Fragen" kommen. Ich habe das "Glück der frühen Geburt", ich habe mit Computern schon vor Dos zu tun gehabt und weis zumindest was ein Terminal ist. Ja, es ist wirklich eine Tatsache, die ich auch, und da will ich hier niemand zu nahe treten, nicht gut finde, sofort überall nach Hilfe zu rufen. Wenn ich mich so in den Sozialen Medien umschaue, 80 % der dort gestellten Supportfragen könnte man mit etwas Zeit und Google schnell finden. Und ja man kann dann natürlich, wenn man dann nicht weiter kommt, fragen.

    Das war das Wort zum Donnerstag.

    Beste Grüße

    Jörg Rothhardt

    P.S. Ich bin übrigens fast 73 Jahre und nicht für ungut!