Beiträge von Jeto

    Guten Morgne,

    Bitte um eure Hilfe bezüglich Berechtigungen. Ich habe auf meinem Raspberry Pi 4 einen NGINX-Server und Grav aufgesetzt. Die Seite liegt am localhost, sie ist zu Testzwecken. Die Seite funktioniert auch inkl. Admin-plugin. Da ich aber die meiste Zeit über ssh oder mit einem Editor (Geany) auf die Dateien der Page zugreife fangen die Probleme an. Ich bekomme jedes mal die Fehlermeldung "keine Berechtigung". Der Berechtigung ist anscheinend der Server. Ich habe auch schon versucht die Berechtigungen im Terminal zu vergeben, leider ohne Erfolg. ;(

    OS - Rasperry OS

    Server: nginx version: nginx/1.18.0

    Danke schon mal im voraus. :)

    Servus,

    ich wollt mal kurz hallo sagen da ich neu bin hier. Hab vor 10 Jahren schon malo ein Bischen mut ubuntu rum gespielt und mir vor kurzem einen Raspberry Pi gekauft damit ich offline ein bischen mit grav cms experimetieren kann. Da läuft inzwischen ein nginx Server und die grav Installation am localhost. Soweit hab ich es zumindes mal hinbekommen :). Verbindung per usb-c über ssh funzt auch super. Webdav hab ich noch meine Problem ein bischen,.. aber lerne jeden Tag was dazu ;)

    LG und schönen Tag wünsche ich euch :thumbup: