Hab hier ein Huawei P30Pro.
Posts by red1900
-
-
-
Live-Iso Debian testing cinnamon
Kernel:6.19.6installiert:
firefox-esr
firefox-esr-l10n-de
sudo
gparted
synaptic
wget
git
gedit
eog
evince
gthumb
sox
pipewire
pipewire-audio
pipewire-alsa
pipewire-bin
pipewire-jack
mpv
dbus-x11
systemd-timesyncd
galculator
gnome-system-monitor
gnome-disk-utility
gnome-screenshot
grsync
timeshift
mintstick
arch-install-scripts
conky-allzusätzlich noch
anydesk
rustdesk
clonezilla
rescuezilla
sha256sum:e56a9b1e20b139ca7e86e77f89a5f2668784ba91024100cc9a41b504dff941f8zu bekommen wie immer auf meiner Seite die Erdkugel anklicken
oder direkt: https://sourceforge.net/projects/red1900/files/17.03.26/
-
Hab jetzt auch mal was von der Stange inner VM.
-
mit dd
überschreiben mit Nullen
überschreiben mit Zufallsdaten
sdx natürlich die zu löschende Platte richtig angeben
-
-
-
neue live iso auf forky aufgebaut
Code
Display Morekernel: 6.18.5 installiert unter anderem: anydesk rustdesk clonezilla rescuezilla grsync radio++ shutdown-timer firefox-esr firefox-esr-l10n-de sudo gparted synaptic wget git gedit eog evince gthumb sox pipewire pipewire-audio pipewire-alsa pipewire-bin pipewire-jack mpv dbus-x11 systemd-timesyncd gnome-calculator gnome-system-monitor gnome-disk-utility gnome-screenshot grsync timeshift mintstick usbutils sha256hash: d5f7f2b8e46d0da44a01f31bbacb6573b6010d4393162148a861ae5f5f07b25f hier zu bekommen: https://sourceforge.net/projects/red1900/files/31.01.26/ Beitrag editieren -
das ist zwar für Asus,
eventuell kannst Du was für dich entdecken,
scheint son DDR5 Ding zu sein.
Aus der Community ASUSROG auf Reddit: Wie kann man diesen Boot-Vorgang beschleunigen? Dauert eine ganze Minute, bis er fertig ist, und dann dauert der Bootvorgang 2 Sekunden. Asus ROG Strix B650E-F Gaming WifiEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community ASUSROGwww.reddit.com -
Ich baue mir mein System immer noch selbst,
basierend auf Debian, momentan habe ich jetzt auf Forky aufgebaut.
-
sha256Hash
055d91866bb6b2c3bd9ec5b43e14250973a03790c5c4680a7d3395d2f4ee70f2red1900 Live ISO Cinnamon
Kernel 6.17.12+deb14
Installiert:
anydesk
clonezilla
rescuezilla
grsync
firefox-esr
firefox-esr-l10n-de
sudo
gedit
gparted
synaptic
eog
evince
gthumb
sox
pipewire
pipewire-audio
pipewire-alsa
pipewire-bin
pipewire-jack
mpv
dbus-x11
systemd-timesyncd
efibootmgr
galculator
conky-all
redshift-gtk
gnome-system-monitor
gnome-disk-utility
gnome-screenshot
memtesterHier zu bekommen:
red1900-ISO - Browse /27.12.25 at SourceForge.net -
bissel umgeräumt
-
Hier immer noch Debian mit Live-Build erstellt.
-
Ich frage mich nur, wie das bei einem Update funktioniert?
Wird die Datei dann wieder überschrieben, ähnlich wie bei den CMS Themes im Webdesign?wenn Du unter Dateien einen Ordner .themes hast kannst Du die .css da reinkopieren,
wenn nicht kannst Du den erstellen, an den . denken, also versteckt,
in diesem Ordner erstellt Du dann den Ordner cinnamon
öffnen und noch einen Ordner cinnamon erstellen
in diesem kannst Du dann die bearbeitete cinnamon.css also das Dokument kopieren oder nur die Änderungen
-
für die Transparenz deiner Leiste versuch mal so
in der cinnamon.css #panel suchen
#panel {
color: #ffffff;
background-color: #00ffffff;
font-weight: normal;
height: 26px;
width: 32px;
}background-color ist da zu ändern in #00ffffff,
speichern und dann einfach cinnamon neu starten dazu brauchst Du die .css nicht schließen
-
Jo die Iso ist von mir,
habe ich mit Live-Build gebastelt,
es ist auch nicht die erste, sie ist komplett in Deutsch,
bei weiteren Fragen einfach hier schreiben.
LG Uwe
-
Debian13 (Trixie) mit Cinnamon Desktop
Kernel 6.12.48installiert unter anderem:
Firefox-ESR
Anydest
Clonezilla
Rescuezillasha256sum:6234c239d2a60881f78c8864189de1d3b81f213de8834911e81e050b8f4b584c
hier zu bekommen:https://sourceforge.net/projects/red1900/files/21.10.25/
21.10.25 red1900
-
bissel Eigenwerbung
hier bekommst Du meine Live-iso,
da ist Clonezilla sowie Rescuezilla für ein Backup deiner Platte drauf
-
Dieses Funktion hab ich aber nicht.
Genauso kann ich meine Windows 11 Lizenz nicht aktivieren.

wegen dem aktivieren kann ick nix weiter sagen, Vollbildmodus siehe mal Bildchen
-
Oben in der Anzeige auf Vollbildmodus,
die Graka wird nicht direkt durchgeschleift sag ich mal