Beiträge von radi

    Servus

    Ich habe einen HP-Drucker 1510 installiert. Älteres Modell, aber geht super. Wurde auch sofort von LM erkannt und installiert. Nur eine Sache stört. Wenn ich bei Eigenschaften den Tintenstand sehen will, meldet er "Markerstand wird nicht übermittelt". Gibt es eine App oder eine Einstellung, damit ich den Tintenstand sehen kann. Sonst muß ich mich halt damit abfinden.

    Grüße und Danke

    Hallo an Alle

    Ich habe Linux Mint 21. Seit letztem bekomme ich im Meldungsfenster manchmal die Nachricht, daß sich D8-F8-83-64-DE-39 getrennt hat. Dazu wird ein Monitor angezeigt. Probleme gibt es keine. Ich würde nur gerne wissen, was das ist. Weiß jemand Bescheid?

    Danke im voraus

    Hallo

    Ich habe auf LM21 upgedatet. Läuft alles gut. Nur bei meinem alten Brother Drucker gibt es Probleme. Wenn ich drucken will, kommt folgende Meldung: /usr/lib/cups/filter/brlpdwrappermfcj220

    Weiß jemand, was zu tun ist?

    Danke im voraus

    Hallo

    Ich habe auf Firefox DuckDuckGo als Standardsuchmaschine eingestellt. Jetzt wollte ich auf Localhost 631 die Internetfreigabe für meinen Drucker einrichten. Beim konfigurieren kommt die Meldung, daß Firefox nicht auf das Internet zugreifen darf. Dateien etc. kann ich alles drucken. Nur direkt aus dem Netz geht es nicht. Gibt es eine Möglichkeit bei den Einstellungen, oder muß ich Duck als Standard ausschalten?

    Vielen Dank im voraus

    Servus

    Ich habe Linux Mint 20.1 bootfähig auf einem USB-Stick.
    Kann ich nach dem upgrade auf 20.2 auch den USB direkt upgraden oder den Stick formatieren und neu installieren?

    Vielen Dank im voraus

    Wollte mich nur schnell melden und Danke sagen.
    Problem hat sich gelöst.
    Bei LM 20.1 gibt es jetzt "Datensicherungswerkzeug". Ist kinderleicht zu bedienen und erfüllt genau meinen Zweck.

    Hallo an Alle

    Ich beschäftige mich als Anfänger gerade mit Dateien-Sicherungen.
    Dabei ist mir eine Idee gekommen, von der ich nicht weiß. ob sie kompletter Quatsch ist.

    Ich habe Linux Mint 20.1 auf einen USB-Stick bootfähig gespeichert. Bevor ich mir Clonezilla oder ein ähnliches Programm runterlade, könnte ich doch meine Dateien mit Etcher auf einen zweiten Stick laden.
    Ich stelle mir das so vor: Mit dem Ersten Stick BS neu installieren. Zweiter Stick die Dateien "einfügen".
    War nur eine Idee. Vieleicht Blödsinn.
    Würde mich nur interessieren, ob das gehen würde.

    Danke an euch im voraus und schönes Wochenende

    Servus
    Kennt jemand von euch eine gute Anleitung für den Android-Warpinator?
    Wäre eine geniale Lösung für Datenübertragung ohne Cloud.
    Leider habe ich nichts gefunden.
    Vieleicht noch zu neu?

    Danke im voraus!

    Erstmal Hallo an alle hier

    Ich bin absoluter Anfänger bei Linux. Ich habe Linux 20.1 und bin auch sehr zufrieden mit Mint nach vielen Jahren Windows :D
    Mein Problem: Ich habe einen älteren Brother-Drucker über USB. Nach Anweisung aus LMU habe ich einen Treiber und Installationsprogramm geladen. Drucker wird auch angezeigt in der Druckereinstellung. Aber er funzt nicht. Kein Druck.
    Meine Frage: Kennt ihr eine gute Anleitung für Anfänger?
    Und was soll ich für Dateien löschen, um die Installation neu beginnen zu können?

    Das gleiche Problem bei Bluetooth.
    Im voraus schon vielen Dank für eure Antworten
    P.S. Das Forum gefällt mir gut. Werden bestimmt bald sehr viele User hier sein 8-)