Beiträge von thebighead

    Hallo stardenver,

    ich wollte meine Erfahrungen teilen, da ich ebenfalls Mailcow nutze und seit Jahren sehr zufrieden damit bin. Vor kurzem habe ich jedoch MiB ausprobiert und muss sagen, dass es eine hervorragende kostengünstigere Alternative ist, die auch auf einem 1 € Entry Server von Strato wunderbar läuft.

    Mailcow hat zweifellos seine Stärken, aber MiB hat mich mit seiner Leistung und Zuverlässigkeit beeindruckt. Die Tatsache, dass es auf einem so preiswerten Server wie dem von Strato gut läuft, ist definitiv ein großer Pluspunkt.

    Dies ermöglicht es, die Betriebskosten niedrig zu halten, was für viele Nutzer, die nach kostengünstigen Lösungen suchen, von großem Interesse sein dürfte.

    Die Installation und Konfiguration von MiB war relativ einfach, und die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich. Auch die Unterstützung für verschiedene E-Mail-Protokolle und Funktionen wie Spam-Filterung und Verschlüsselung sind beachtlich.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit MiB und finde es großartig, dass es eine kostengünstigere Alternative ( aus Sicht der Server Anforderungen) zu Mailcow gibt, die gleichzeitig eine solide Leistung bietet.

    Wenn jemand auf der Suche nach einer E-Mail-Serverlösung ist, die auf einem Budget funktioniert, würde ich definitiv empfehlen, MiB eine Chance zu geben.

    Ich hoffe, diese Information ist hilfreich für dich und andere Nutzer, die nach E-Mail-Serverlösungen suchen.

    Wozu hast Du dich am Ende entschieden? Mailcow oder MiB?

    Beste Grüße,

    thebighead