Beiträge von cvst1lleo

    Das ist wohl nur eine uneinheitliche Benennung der Schriftarten, siehe

    * <https://github.com/googlefonts/RobotoMono/issues/23>
    * <https://github.com/googlefonts/RobotoMono/pull/30>

    Allerdings sind ist der Bug und die Lösung recht alt (von 2021), somit kannst Du, sofern Dein Programm Dir keine Schwierigkeiten bereitet, frei zwischen den Schriftarten wählen. pyrs ist, so wie ich es aus den beiden Links oben verstehe, die kursive Variante der Roboto.

    Tatsächlich, pyrs ist nur eine andere Schreibweise für Kursiv.

    Hab vielen Dank!

    Wouw, was ein geiles Forum. Ich könnt grad heulen, wäre ich nur sensibel genug. Solche Antworten sucht man in anderen Forum mit der Lupe.

    Ich hab da tatsächlich alles kapiert. Würde ich nun Flatpack nutzen, wäre mein DatenDingsda aufgebraucht, denn ich mach das ja grad über Android. Also AppImages, und das juckt mich herzlich wenig, die ab und an zu aktualisieren.

    Habt ganz vielen DANK!!!!!

    So meinte ich das nicht. Die Preise dort sind eigentlich ziemlich gut und den Laden gibt es schon eine Weile. Ja, das Design ist echt angestaubt und sollte mal überholt werden. Ich glaube aber, dass das diese Linux-Schrulligkeit ist, die da mitschwingt. Von daher kann ich das verzeihen. Was ich aber nicht verzeihen kann ist das hier:

    https://www.pearl.de

    Die machen immer noch einen ziemlichen Reibach mit dem China-Schrott =O

    Sorry,aber was hatt denn dann

    Zitat

    optisch in den 90ern stehen geblieben

    mit

    Zitat

    China-Schrott

    zu tun? Das verstehe ich nicht. Und trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage.

    Linux-Mint
    Mittlerweile gibt es ja zig Installationswege.

    Da ich grad über Android-Handy installiere, fällt Flatpack weg, denn der will mal eben für den VLC-Player 4GB installieren.
    VLC war jetzt auch nur ein BEISPIEL!
    Was ist mit den AppImages, sind die schlechter als die anderen Pakete? Die gefallen mir nämlich sehr gut. Einfach klick, und sie starten.

    Gibt es da Nachteile?

    Ich muss da (leider) Nibbler recht geben. Würdest Du jemandem, der zerrissene Jeans und ein fleckiges T-Shirt trägt, Dein Geld anvertrauen, obwohl er Bankdirektor ist? Eben! Und die Kleiderordnung auf solchen Ebenen ist noch um das Zehnfache höher ;)
    Eine Website ist mal eben gemacht. Und wenn die so etwas schon nicht gewuppt kriegen....

    Wie wärs mit MX?

    OK, solange mein Manjaro löppt bleibe ich dabei.

    Ansonsten wäre MX mittlerweile meine Alternative.

    Hab ich neulich ausprobiert, aber die Bedienung ist grauenvoll und es ist hoffnungslos überladen. Erinnert mich an eine Beziehung, in der die Frau drei (extrem verwöhnte) Kinder hatte, und die Weihnachten unterm Tannenbaum, vor lauter Geschenken und eh schon viel zu viel Spielzeug, nicht wussten, womit sie spielen sollten.
    Allein um die Uhr einzustellen, muss man sich nen Wolf suchen. Völlig undurchdacht.

    Hallo zusammen!
    Ich bin Leon, 54 und arbeite seit Ende der 90er mit Linux. Mittlerweile sieht es ganz danach aus, als ob es in Kürze mein 100% System wird, und ich Win komplett den Rücken zukehren werde.

    Ich nutze schon lange Mint, aber deren Community wird immer dämlicher, weshalb ich mich mal nach Alternativen umgeschaut habe, und hier sehen die Antworten der User doch tatsächlich hilfsbereit, human und freundlich aus.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zulegen. Gibt es da Besonderheiten, die ich für Mint-Mate beachten sollte? Hat jemand Tipps?
    Wichtig sind für mich 16GB RAM Arbeitsspeicher, sonst nichts. GrafikIntensiv ist bei mir nichts.
    Danke für Deine Zeit - Gruß!