Beiträge von klawitt

    Ein Bescheidener Nachtrag zu Win-Linux.

    Ich habe mich zu einem Versuch mit WUbuntu 11.4.0 Win 11 Plasma KDE + powertoys 13.5 Entschlossen, um mich auf das Ende von Windows 10 vorzubereiten. Ich bin in den Anfängen und daher noch keine wichtige Infos.

    Zur Installation kann ich nur Vermelden zügig ohne komplizierte Anforderung. Es kann Problemlos auf Hochauflösenden 24 und mehr Zoll Monitor Installiert werden, keine Auflösung Probleme bei Installation. Es sind alle Office 365 Programme vorhanden eine es muss nur eine Anmeldung auf das Bestehende oder neues Konto durchgeführt werden, dass bei mir 100% funktioniert hat. Das Office kann mit dem Key auch Registriert werden. Die Drucker Erkennung ebenfalls Top. Arbeitsgeschwindigkeit lässt nichts zu wünschen Übrig. Sicherheit ? So wie ich dass bis jetzt Beurteilen kann laufen die Programme im Abgeschirmten Modus. ( Aussage noch nicht 100% zu wenige Stunden )

    Es ist aber Sicher einen Versuch wert WUbuntu zu testen. Wer sich kein neue PC kaufen will ist damit sicher gut bedient, da seine Office und Daten voll verfügbar sind. ( dies ist mein erster Eindruck )

    Standartmässig Verwende ich SuseLeap 15.5 KDE / auf einen alten Laptop MX-Linux_23-xfce ( zum Reisen ) Zu Testzwecken habe ich noch 3 Windows 10 in Betrieb.