Beiträge von allotria

    Hallo,

    mein Laptop hat leider den Geist aufgegeben und ich musste mir einen neuen zulegen. Da ich regelmäßig mit Timeship eine Datensicherung gemacht habe, dachte ich eigentlich, dass ich auf der sicheren Seite wäre, ist aber leider nicht so. Die Datensicherung lässt sich nicht zurückspielen. Wäre toll, wenn jemand von euch eine Idee hätte, wie das funktionieren könnte ? Was nützt mir sonst eine Datensicherung, wenn ich im Ernstfall nicht darauf zurückgreifen kann. ;(

    Ein riesiges Problem wäre es, wenn meine doch ziemlich umfangreiche Filmesammlung verloren wäre .

    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie man die Symbole auf dem Desktop verschieben bzw. anders anordnen kann ? Kann es sein, das das gar nicht möglich ist. Bei Windows war es ganz einfach, Symbol anklicken und einfach mit der Maus verschieben.

    Habe im Laufe der Zeit mehrere Datensicherungen mit DejaDub gemacht, die auch auf einem USB-Stick angekommen sind. Nachdem ich zwischenzeitlich Windows auf dem PC hatte, wollte ich nun die Daten zurücksichern, und das Programm hat auch die Sicherungsdateien auf dem Stick angezeigt. Als ich nun die Daten zurücksichern wollte gab es eine Fehlermeldung wie auf dem Bild zu sehen ist. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat. Das gesamte System wieder neu aufzubauen ist schließlich eine Heidenarbeit.

    Ich danke euch schon mal im vorraus.

     

    Hallo als Neueinsteiger bei Linux habe ich gleich zu Beginn mit einem Problem zu kämpfen. Ich hatte auf meinem Windows 10 Rechner Ubunto installiert und da es mir nicht gefiel Windows wieder über die Recovery Funktion neu aufgespielt. Nun zu meinem Problem, wenn ich nun Linux Mint installieren will, wobei es keine Rolle spielt, ob über DVD oder Stick, bekomme ich folgende Meldung : Verification failed (0X1A ) Security Violation. Ich habe schon versucht mich über Youtube schlau zu machen. Das Problem wird da zwar in den verschiedensten Sprachen angesprochen, aber leider nicht in Deutsch.

    Wäre schön, wenn jemand von euch einen funktionierenden Tipp für mich hat.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.