Beiträge von DenalB

    aber ich glaube Windows 11 verlangt den Secure Boot zwingend

    Für die Installation von Windows 11 mag das zutreffen. Aber im laufenden Betrieb wird Secure Boot scheinbar nicht permanent abgefragt. Ich arbeite im Dualboot und immer mal wieder mit unterschiedlichen Linux-Distributionen. Für Arch Linux musste ich Secure Boot deaktivieren und konnte so trotzdem Windows 11 nutzen. Es gab Updates und alles war fein. So lief Windows 11 ohne Secure Boot ein paar Wochen lang. Gestern habe ich Secure Boot nun wieder aktiviert, da ich jetzt mit Fedora Linux unterwegs bin und Fedora von Hause aus Secure Boot unterstützt. ;)

    Hmmm ...

    In Steam den Uplaylaunscher in Steam als Steamfremmdes Spiel hinzugefügt und die Kompatibilitätsschicht eingeschaltet. Proton 9.01.

    Uplayconnect gestartet, das dauerte etwas und dann ACV heruntergeladen bzw installiert.

    Dann ACV ebenso als Steamfremdes Spiel in Steam hinzugefügt und von dort gestartet.

    Klingt für mich ein wenig, wie von hinten durch die Brust geschossen ... :/

    Ich weiß nicht, ob wir hier tatsächlich die Liste weiter in diesem Thema verlängern sollten. Schließlich geht es hier ursprünglich um Bottles und den Umgang mit Spielen ... Wäre da nicht das Diskussionsthema zum Blog-Artikel passender?

    Du musst DugDugGo Zeit geben bis es gelernt hat wie du suchst.

    Ich hatte DuckDuckGo damals zusammen mit dem Vivaldi-Browser genutzt. Vermutlich war das sogar 1 Jahr oder mehr.

    Einige schreiben hier, das die Suchergebnisse bei Google besser sind. Woran macht man das fest?

    Na ja, ich hatte immer direkt per DuckDuckGo gesucht. War ich mit den Ergebnissen unzufrieden oder habe die Lösung nicht gefunden, nutzte ich parallel die Suche von Google und meistens hatte ich dort die Lösung oder das Ergebnis direkt gefunden. Irgendwann nervte es mich dann und ich suchte direkt über Google. Dabei bin ich dann geblieben.

    Ist Fedora besser geeignet für Gaming on Linux?

    Das würde ich so nicht sagen. Es gibt genügend Leute, die unter Linux Mint spielen und keine Probleme haben.

    Merkwürdig ist das meine Rennspiele wie: Assetto Corsa Competecione, Automobilista 2 und Raceroom einwandfrei laufen.

    Selbst das etwas angestaubte Falloaut 4 läuft einwandfrei.

    Aber die Spiele befinden sich nicht in Ubisoft Connect, oder?

    Vielleicht sollte ich Linux noch einmal neu aufsetzen. Irgendetwas scheint ja mit meinen System nicht zu stimmen.

    Ich weiß nicht, ob das tatsächlich etwas bringt. Ich vermute, dass wir auch verschiedene Hardware nutzen. Was auf bestimmter Hardware läuft, muss nicht auf jeder Hardware laufen. Du nutzt eine Nvidia-Grafikkarte, ich eine AMD. Das macht schon vieles aus.

    Trotzdem bleibt der Cloud-Fehler.

    Keine Ahnung, ob das ohne das andere Spiel auch gegangen wäre. Wollte nur wissen, ob es bei mir auch andere Spiele betrifft, weil Ubisoft Connect sich automatisch in eine Beta-Version verwandelt hat. Und da ich eben nur Far Cry 5 gerade installiert hatte, startete ich das.

    Aber das mit der Beta-Version ist schon hart. Hätte gern die Wahl gehabt, aber der Client aktualisierte sich einfach. Finde auch keine Möglichkeit, zurück zum normalen Release zu wechseln. Die Beta-Version reagiert auf jeden Fall total träge ... Keine Ahnung, ob das an Lutris liegt oder ein generelles Ubisoft-Problem ist ...

    Er war mehr als nur "unartig", so viel kann ich sagen.

    Da muss dann scheinbar noch etwas hinter den Kulissen passiert sein, denn seine letzten Beiträge finde ich jetzt nicht so schlimm, dass ich ihn sperren würde. Aber ihr habt sicher eure Gründe. ;)

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man da groß auswerten kann, bzw was OP da ursprünglich ausgewertet hat.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch bisher nichts ausgewertet. Und eigentlich finde ich die Umfrage so, wie sie ist, okay. Man kann seine aktuelle Distro wählen und die Abstimmung ändern, wenn man die Distro wechselt. :)

    Ich kann aber für mich sprechen. Ich nutze ebenfalls Google als Standardsuchmaschine. Ich hab mal eine Weile mit DuckDuckGo experimentiert aber dann wieder schnell damit aufgehört.

    Genau so bei mir. Ich habe versucht, ein paar Monate mit DuckDuckGo zu suchen. Aber die Ergebnisse fielen leider lange nicht so gut aus, wie die von Google. Deswegen nutze ich auch unter Linux die Googlesuche im Browser. Allerdings nutze ich die Erweiterung "Don't track me Google", um die "normalen" Links ohne irgendwelche IDs beim Anklicken der Ergebnisse zu erhalten. Also ein kleiner Kompromiss zum Thema Datenschutz. ;)

    Dann habe ich mich durch das Intro gespielt und das Spiel beendet, als ich richtig losspielen durfte.

    Ich hatte weder einen Absturz noch andere Probleme. Das Spiel lief bis hierhin sehr gut. :)

    Kann gar nicht glauben, dass ich es bisher nie gespielt hatte ... :D