Neue Kategorien und Frühjarsputz

Hier findet ihr alle Ankündigungen vom Linux Guides Team

Antworten
Stardenver
Danksagung erhalten: 195 Mal
Neue Kategorien und Frühjarsputz

Beitrag von Stardenver »

Wir kommen doch langsam aber sicher in Beitragszahlen, in denen die wenigen vorhandenen Kategorien nicht mehr ganz ausreichen. Wurde da jetzt auch mehrmals angespeochen. Ich habe bereits eine Kategorie in allgemeine IT-Themen (auch) ohne Linux-Bezug umgewandelt und nicht passende Topics in eine Offtopic-Katagorie verschoeben.

Da es insgesamt einige Wünsche gab, werde die mal hier sammeln und wir können gemeinsam diskutieren, was Sinn macht und was wir noch umbauen/ergänzen könnten. also was fehlt euch hier im Forum noch so alles?

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stardenver für den Beitrag (Insgesamt 3):
harihegen (Sa 29. Mai 2021, 09:48) • Dude22 (Mo 31. Mai 2021, 17:42) • LinuxRambo (Sa 26. Jun 2021, 08:18)

T420 | X250 FHD IPS | Ryzen 5 SilentBase | Manjaro XFCE | Linux Mint Cinnamon

caos
Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Neue Kategorien und Frühjarsputz

Beitrag von caos »

Also ich finde die Struktur momentan relativ sinnvoll. Man müsste vielleicht mit der Zeit schauen, ob es Kategorien gibt, die kaum genutzt werden (evtl. weil sie zu spezifisch sind, die könnten dann evtl. aufgelöst bzw. einer Oberkategorie zugeordnet werden) bzw. Kategorien, die zu voll bzw. zu heterogen werden (die könnten dann evtl. aufgesplittet werden). Relativ heterogen finde ich die Kategorie "Software". Das könnte man ggf. noch untergliedern z.B. Software-Suche, -Empfehlungen, -Probleme o.ä.
Ich finde, es sollten aber auch nicht zu viele Kategorien werden. Zum Beispiel beim LMU-Forum gibt es über 40 Kategorien, das ist m.E. ein bisschen zu viel.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor caos für den Beitrag:
LinuxRambo (Sa 26. Jun 2021, 08:18)
Antworten