Lenovo Miix 3 1030

Smartphones, Notebooks, PDA - alles zu mobilen Geräten mit Linux
Antworten
Benutzeravatar
harihegen
Beiträge: 66
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 18:59
Wohnort: Zittau
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Lenovo Miix 3 1030

Beitrag von harihegen »

Frohe Ostern,

hat jemand von euch zufällig ein Lenovo Miix 3 1030 Tablet?
Mir ist ein solches günstig in die Hände gekommen und ich werde es behalten wegen der hohen Auflösung.

Natürlich soll möglichst das Windows runter, derzeit ist ein Windows 10 drauf "wird überwacht und geschützt" :x
Original war ein Windows 8 Bing drauf. Wenn man nach Linux + Gerätename googelt findet man eine wohl komplizierte Anleitung dort Ubuntu zu installieren aber auch einen Hinweis das PopOS "out of the box" läuft.

Heute hab ich vom USB Stick erstmal Clonzilla gebootet und die interne Festplatte gesichert.

Jetzt meine Frage: hat jemand selber Erfahrungen mit dem Ding und kann etwas dazu sagen?

Wer alte Computer nicht ehrt,der lebt total verkehrt.

Benutzeravatar
kim88
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Mär 2021, 18:24
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenovo Miix 3 1030

Beitrag von kim88 »

Ich würde empfehlen, einfach mal ein Boot-Stick mit popOS erstellen und davon booten - im Live Modus solltest du schnell merken ob Dinge wie Nezwerk, Audio, etc funktionieren.

Aber nein ich hab kein solches Gerät, aber mit popOS und den Surface Tablets ziemlich gut Erfahrungen.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kim88 für den Beitrag:
harihegen (Fr 9. Apr 2021, 12:38)

--
Ciao!

Benutzeravatar
harihegen
Beiträge: 66
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 18:59
Wohnort: Zittau
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lenovo Miix 3 1030

Beitrag von harihegen »

kim88 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 11:01

einfach mal ein Boot-Stick mit popOS erstellen und davon booten

Daran arbeite ich zur Zeit, leider bootet es so ziemlich schwierig.

Wer alte Computer nicht ehrt,der lebt total verkehrt.

Benutzeravatar
harihegen
Beiträge: 66
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 18:59
Wohnort: Zittau
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lenovo Miix 3 1030

Beitrag von harihegen »

Wer alte Computer nicht ehrt,der lebt total verkehrt.

Antworten