Unterforum Vorschlag

Alles zu Linux Guides, der Webseite und der Community
Antworten
Benutzeravatar
whois
Beiträge: 167
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 12:24
Wohnort: Ooche
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Unterforum Vorschlag

Beitrag von whois »

Hallo

Ich bin ja erst neu hier aber könntet Ihr nicht noch ein Unterforum zu Hardwarefragen wie Drucker,Scanner,USB Hardware,Webcams,Tastaturen,Mäuse,Multimediakomponenten und ähnliches anlegen ?

Das würde eventuell Anfängern und Search Engines etwas die Übersichtlichkeit erleichtern.

Sorry, nicht falsch verstehen nur ein Vorschlag.

cu

whois

Linux Oldie ohne MHD :D

Benutzeravatar
caos
Beiträge: 99
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:27
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterforum Vorschlag

Beitrag von caos »

Das ist m.E. in der Kategorie "Hardware" - >"Desktop und Server" enthalten bzw. passt da rein, oder? Meinst Du man sollte es besser in zwei Unterforen aufsplitten?

Benutzeravatar
whois
Beiträge: 167
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 12:24
Wohnort: Ooche
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Unterforum Vorschlag

Beitrag von whois »

Hi

Ich dachte nur ein Anfänger und auch Search Engines sucht/suchen weniger nach Server oder sonstiger Hardware sondern gezielt nach dem Problem.
..und wenn die bei der Beschriftung nichts mit einfachen Dingen wie Drucker,Tastatur,Maus oder Scanner bzw. ähnlichen finden gehen die erst gar nicht in die tiefe sondern schwenken direkt auf andere Foren um.

Vielleicht der falsche Ansatz, fiel mir nur so auf.

cu

Linux Oldie ohne MHD :D

Benutzeravatar
Stardenver
Beiträge: 466
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 17:44
Wohnort: Mittelhessen/LDK
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterforum Vorschlag

Beitrag von Stardenver »

Hallo

Bin grundsätzlich für alle Vorschläge offen. In dem Fall ist es aber tatsächlich so, dass es eigentlich alles bereits gibt. Es gibt eine eigene übergeordnete Sektion für Hardware und die ist dann nochmals unterteilt in Desktop, Server, Mobil und Sonstiges. Bei Desktop und Server steht dann nochmals dabei "Probleme mit der Grafikkarte, der Netzwerkkarte oder Laufwerken? Hier behandeln wir die verschiedenen Komponenten deiner Hardware".

Da jetzt nochmal Unterkategorien für Drucker, Tastatur, Maus, etc einzufügen, wäre dann meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten.

Man könnte zwar eine Kategorie "Peripherie" oder so hinzufügen, aber dann müsste man die ja auch wieder für alle übergeordneten einfügen. Denn eine Tastatur z.B. kannst du ja am Server, am Desktop, Laptop, Raspberry und einem mobilen Gerät verwenden. Gleiches gilt für einen WLAN-Drucker. Auch ein Scanner kann heutzutage mit einem Desktop, Server, Pie und mobilen Geräten betrieben werden. Wenn wir da dann für jede Gruppe eigene Peripherie nach Produktart einfügen, wäre es vermutlich noch weit unübersichtlicher.

LG
Boris

T420 | X250 FHD IPS | Ryzen 5 SilentBase | Manjaro XFCE | Linux Mint Cinnamon

Benutzeravatar
whois
Beiträge: 167
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 12:24
Wohnort: Ooche
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Unterforum Vorschlag

Beitrag von whois »

Kein Problem war nur so ein Gedanke der mir kam als ich nach Druckern suchte und auf Anhieb nichts fand.

Linux Oldie ohne MHD :D

Antworten