An das Forum

Linux-fremde Themen und alles andere gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
Dude22
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 22:57
Wohnort: Unknown
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

An das Forum

Beitrag von Dude22 »

Hi,

erstmal danke für ein neues Forum, welches nicht auf js basiert und was nicht voll mit Google ist.

Zu meiner Frage:
Ich bekomme meine Signatur nicht in die Mitte, trotz BBCode

.
Wie kann man das beheben?

Bild

Benutzeravatar
Stardenver
Beiträge: 232
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 17:44
Wohnort: Mittelhessen/LDK
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: An das Forum

Beitrag von Stardenver »

Hi Dude22

Kannst du es nochmal versuchen? Das ist kein Standard und ich habe jetzt mal den BB-Code dafür nachträglich eingefügt.

Gruß
Stardenver

T420 | X250 FHD IPS | Ryzen 5 SilentBase | Manjaro XFCE | Linux Mint Cinnamon

Benutzeravatar
nicoletta
Beiträge: 162
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 20:02
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: An das Forum

Beitrag von nicoletta »

Wenn die Signatur größer ist als der Beitrag wird es unübersichtlich und ich empfinde das auch als sehr aufdringlich. In anderen Foren gibt es die Regel das eine Signatur auf eine bestimmte Fontgröße beschränkt ist. Das würde ich hier auch vorschlagen.

Benutzeravatar
Dude22
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 22:57
Wohnort: Unknown
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: An das Forum

Beitrag von Dude22 »

Stardenver hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 10:18

Hi Dude22

Kannst du es nochmal versuchen? Das ist kein Standard und ich habe jetzt mal den BB-Code dafür nachträglich eingefügt.

Gruß
Stardenver

Hat funktioniert, danke!

Bild

daho
Beiträge: 30
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:30
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: An das Forum

Beitrag von daho »

Dude22 hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 23:24

erstmal danke für ein neues Forum, welches nicht auf js basiert und was nicht voll mit Google ist.

Wie meinst du das? phpBB verwendet ja auch JavaScript, falls du mit js das meintest 🤔

🖼️: LM 20.1 (Cinnamon) ~ 💻: i7-10750H CPU @ 2.60GHz ~ 💾: 214 MB ~ 🎮: NVIDIA Quadro T1000

Benutzeravatar
Dude22
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 22:57
Wohnort: Unknown
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: An das Forum

Beitrag von Dude22 »

Meinte damit eher das Große und Ganze, da viele Foren auf Javascript und Third-Party-Spieler wie Google setzen.

Benutzeravatar
EV21
Beiträge: 30
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: An das Forum

Beitrag von EV21 »

Hallo @Dude22

Welche viele Foren basieren denn auf JavaScript? - Hast Du vielleicht etwas dagegen, wenn zum Beispiel Systeme mit Node.js und Typescript realisiert werden? - und überhaupt - welches ForenSystem ist voll mit Google? - Abgesehen von optionalen Komponenten wie ReCaptcha-Plugin fällt mir da nichts ein.

Ein konkretes Beispiel würde mich jetzt wirklich interessieren.

phpBB wird (sehr) langsam (seit vielen Jahren) auch modernisiert und wird mit phpBB 4.0 auch für den Benutzer spürbar mehr dynamische Elemente haben - Ob die dieses Jahr fertig werden steht auch in den Sternen. Ich würde aktuell nicht auf phpBB setzten wollen.
Das meiner Meinung nach (aktuell) beste Forum ist Discourse (GPLv2), welches für die Formatierung auf Markdown setzt. BBcodes machen keinen Spaß, da kommt man sich ja beim Schreiben von Beiträgen fast vor wie in einem HTML-Editor mit den ganzen Klammern!

Benutzeravatar
Stardenver
Beiträge: 232
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 17:44
Wohnort: Mittelhessen/LDK
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: An das Forum

Beitrag von Stardenver »

Läuft Discourse nicht mit ruby/java?

T420 | X250 FHD IPS | Ryzen 5 SilentBase | Manjaro XFCE | Linux Mint Cinnamon

Benutzeravatar
EV21
Beiträge: 30
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: An das Forum

Beitrag von EV21 »

ja, wollte nur mal ein Beispiel für ein modernes System nennen.

Nachtrag: Sofern das hier mit phpBB weiter betrieben werden soll wären einige Anpassungen angebracht.

Was ich an Funktionalität vermisse:

Oder man schmeißt dieses phpBB weg und installiert sich etwas das alle relevanten Funktionen bereits beherrscht und außerdem auch noch wartbar ist. Ansonsten viel Spaß mit dem Zeitfresser hier @Admin.

Zuletzt geändert von EV21 am So 28. Mär 2021, 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Cordialis
Beiträge: 34
Registriert: So 28. Mär 2021, 19:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: An das Forum

Beitrag von Cordialis »

Ich fände [spoiler]-Tags noch gut, die bei größeren Bilder-/Video-Mengen eingesetzt werden :)

Seine Cordialität.

Bild @cordialis@social.tchncs.de | Bild @cordialis:matrix.org

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 16:17
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: An das Forum

Beitrag von Jean »

Vielen Dank für eure Vorschläge!
Sind dabei diese zu diskutieren, und manche davon einzubauen.
Aber wir stehen hier mit dem Forum noch ganz am Anfang.
Gibt uns mal ein bisschen Zeit, bis wir uns etwas aklimatisiert haben ;)

Benutzeravatar
Dude22
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 22:57
Wohnort: Unknown
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: An das Forum

Beitrag von Dude22 »

Kein Stress, das wir schon ;)

Bild

Benutzeravatar
Cordialis
Beiträge: 34
Registriert: So 28. Mär 2021, 19:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: An das Forum

Beitrag von Cordialis »

Wir sammen hier einfach die Vorschläge, da lassen wir, lasse ich, gerne Geduld walten :D
Ist sozusagen als Brainstorming noch anzusehen.

Seine Cordialität.

Bild @cordialis@social.tchncs.de | Bild @cordialis:matrix.org

Antworten