Bluetooth Kophörer klang und übertragung probleme

Alles zu Multimedia, Codecs, Abspielprogrammen und Dateiformaten gehört hier hinein
Antworten
Alois
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 21:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bluetooth Kophörer klang und übertragung probleme

Beitrag von Alois »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Bluetooth Kopfhörern.
Wenn ich diese verbinde, dann kommt der Klang immer nur unterbrochen in Stücken an, man kann es so beschreiben, dass der Ton quasi als Sinuswelle abgespielt wird. (Ich hoffe, Ihr versteht meine Beschreibung)

Zu den technischen Daten.
Betriebssystem: Mint 20.1 Cinnamon
Kopfhörer: Motorola Sphere und Motorola Verveloop 105 (Mit anderen nicht probiert da ich keine habe)
Bluetooth Hardware: Broadcom BCM43142 802.11 b/g/n

Vielleicht ist das Problem ja bekannt und schnell behoben.

Vielen Dank :thumbup: :prayer:

Mit freundlichen Grüßen
Alois

Benutzeravatar
whois
Beiträge: 63
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 12:24
Wohnort: Ooche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bluetooth Kophörer klang und übertragung probleme

Beitrag von whois »

Hi

Ich kenne mich mit Mint nicht so aus aber ist die Firmware mitinstalliert worden?
Sind diese Pakete installiert?
bluez, bluez-cups, bluez-obexd

Welchen Codec benutzt Mint -->Puls oder anderen?

Vielleicht bringt dich dieser Link aus der Buntu Wiki auch etwas weiter, oder besorge,Poste uns ein bisschen mehr Informationen über dein default System.

https://wiki.ubuntuusers.de/Bluetooth/Einrichtung/

cu

Linux Oldie ohne MHD :D

Antworten