Schnell viele Icons herunterladen

Fragen und Diskussionen zu Linux-Programmen werden hier behandelt
Antworten
Benutzeravatar
Dude22
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 22:57
Wohnort: Unknown
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Schnell viele Icons herunterladen

Beitrag von Dude22 »

Kleine Frage weil ich einfach ein fauler Mensch bin :)

Wie kann ich von Seiten wie z.B. flaticon.com schnell ALLE Icons runterladen, nach den ich suche?
Möchte nämlich eine Auswahl Lokal haben, damit ich bei Html lernen nicht auf Drittanbieter setzen muss.

Bild

Benutzeravatar
kim88
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Mär 2021, 18:24
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnell viele Icons herunterladen

Beitrag von kim88 »

Gar nicht. Da Webseiten nicht "standardisiert" sind gibt es nur folgende Möglichkeiten:

Entweder alle Bilder einer Webseite herunterladen.
Bilder die du haben möchtest einzeln herunterladen.
Ein Script schreiben, das macht was du möchtest was definitiv mehr (viel mehr!) Aufwand ist als es manuell zu machen!

--
Ciao!

Benutzeravatar
Stardenver
Beiträge: 232
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 17:44
Wohnort: Mittelhessen/LDK
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnell viele Icons herunterladen

Beitrag von Stardenver »

Hallo zusammen

Mit Erweiterungen wie z.B. DownThemAll! kannst du zumindest alle Dateien einer Webseite gefiltert downloaden. Also du kannst zum Beispiel sagen "alle .png". Dann kommt aber halt wirklich alles und du musst vermutlich lokal nochmal filtern/löschen. Aber es ist vermutlich immer noch einfacher, alles in einem Rutsch zu laden und dann zu kontrollieren - als hunderte Icons einzeln laden zu müssen.

T420 | X250 FHD IPS | Ryzen 5 SilentBase | Manjaro XFCE | Linux Mint Cinnamon

Benutzeravatar
Dude22
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 22:57
Wohnort: Unknown
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnell viele Icons herunterladen

Beitrag von Dude22 »

Ok danke Leute ^^

Bild

Antworten