Posts by Dude22

    Tach,


    habe momentan lust bekommen, mir ein UI mit Qt Creator zu erstellen. Nur leider will das mit den Kits nicht richtig hin hauen. Ich kann nämlich nichts auswählen. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?


    Ich kann bei dem folgenden Bild kein Kästchen ankreuzen:


    Mir ist gerade eine gute Idee in den Sinn gekommen.


    Und zwar möchte ich fragen, ob es möglich sei, Youtube Links, Twitter Links usw. auf eine andere Seite wie Nitter umzuleiten.

    So werden kritische 3. Partys wie Youtube (Google) und co. ausgegrenzt.

    Kostet wieviel? Glaube das gibt es für 16 auch noch gar nicht, oder?

    Die Pro Version kostet 39€. Dafür bekommt man ein paar mehr Desktop Layouts wie Windows11 oder auch MacOS. Zudem bekommt man extra Programme, mit denen man besser arbeiten soll.


    Ich brauche die Pro jetzt nicht wirklich, aber finde es nicht falsch für extra Arbeit ein bisschen Geld zu verlangen.

    Moin,


    wollte nur kurz mal nachfragen, ob Linux Lite auf Systemd läuft. Wenn ja, dann würde ich es mit dem System und Zorin "Lite" probieren, damit ich doch noch einen Server auf Systemd hin bekomme, weil Debian, Ubuntu und co. alle nicht auf dem 10 Jahre alten PC laufen.

    Was ist das denn für eine DE?

    OS: Zorin OS 16

    DE: GNOME 3.38.6

    WM Theme: ZorinGrey-Dark

    GTK Theme: ZorinGrey-Dark [GTK2/3]

    Icon Theme: ZorinGrey-Dark

    Font: Inter 10


    Würde gerne die offizielle Gnome Einstellung haben, aber dafür müsste ich mir Zorin Pro holen, was ich (noch) nicht mache.

    Nutze es aktuell auf dem S8 mit Android 9. Läuft eigentlich alles super, bis auf der Mobilfunk.


    Aber ist auch egal, denn für mich wird es immer /e/OS heißen und fertig.

    Nabend,


    nach einer Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder. Hatte die letzten Wochen viel zu tun, Gründe natürlich unbekannt ;)

    Wollte nur kurz sagen, dass ich jetzt wieder (etwas) öfter vorbeischauen werde.



    LG

    Update zu meinem aktiven Problem:


    Die Fehlermeldung von Brave (chromium) lautet wie folgt: "dns_probe_possible."

    Soll heißen, dass ich kein Internet hab, obwohl ich Internet hab.


    Habe es mal bei Win10 mit Brave ausprobiert, und siehe da, die selbe Fehlermeldung bei deaktiviertem WLAN.

    Wie kann das jetzt bei meinem Handy angehen, dass ich da kein Internet habe?

    Ich nutze einen Standpc mit i7 7700k und 16gb RAM. Deine Fragen müssten sich also erledigt haben.

    Ich muss eh bald raus, da Kali einfach zu komplex ist. Würde dann auf ZorinOS wechseln, da Debian (warum auch immer) ruckelt und nicht flüssig läuft.