Beiträge von Linows83

    Kann Void auch empfehlen, gibt's ja auch auf 32 Bit. Ist aber ne Distro, wo es viel ins Terminal geht und eher nicht für Anfänger. Und Rolling, aber nicht bleeding edge. Und die Devs reagieren sehr schnell auf Fehler bei Updates.

    Elementary ist doch ein Gnome basierter Desktop, soweit ich weiß. und sollte eigentlich bestens auf Touchscreen vorbereitet sein. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich diesen Desktop noch nie getestet habe. Stehe aber gerne zur Seite wenn es soweit ist, da ich mich seid 4 Jahren darauf spezialisiert habe Linux in Verbindung eines Touchscreen zu nutzen oder wie beim Go als reines Tablet.

    Grüße :)

    Hallöchen :)

    Da es beim Surface Go 1 und auch 2 quasi out of the box funktioniert, sollte das 3 denke genauso gut klappen. Einzig auf die Kamera müsste verzichtet werden. Allerdings als Hinweis : also beim Go 1 & 2 starten keine ISO's auf Grub Basis : Fedora / Ubuntu..... Nur per erweiterten System Start aus Windows heraus xD also Arch / Opensuse starten auch ohne Windows. Wenn einmal installiert, ist es allerdings egal. Keine Ahnung ob es beim 3 endlich auch möglich ist Grub ISO's zu booten. Aber Akku Laufzeit ist sehr gut mittlerweile und auch im standby zieht es kaum Akku.