Posts by Bulvai
-
-
Es gibt eine Methode um im Grub die Menüauswahl im Vorfeld per Grub-Script zu bestimmen. Was ich ziemlich praktisch finde. Entweder man steckt einen kleinen USB-Stick in den Slot oder per Arduino und Schalter.
GitHub - rw-hsma-fpga/grub-switch: Linux configuration scripts and ATmega32u4-based USB device to control GRUB boot choice through hardwareLinux configuration scripts and ATmega32u4-based USB device to control GRUB boot choice through hardware - GitHub - rw-hsma-fpga/grub-switch: Linux…github.comExternal Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Also, der Aurora Store lief bei mir etliche Jahre wirklich gut. Doch in letzter Zeit hab ich damit nur Probleme. Entweder kann ich mich nicht anonym anmelden oder die Suche funktioniert nicht richtig. Es soll im Play Store jetzt eine Limitierung der anonymen Accounts geben. Das ist echt ärgerlich.
-
Ist etwas moderner. Find ich ganz hübsch.
-
Wenn es die Sicherheit erhöht, ist es doch eine gute Sache. Schade ist nur, daß FIDO2 so wenig unterstützt wird.
-
Du könntest auch Bauh verwenden. Dann hast du alles in einer Anwendungsverwaltung.
-
Ist das ein LTS Kernel? LTS Kernels kannste installieren. Bei anderen wäre ich vorsichtig.
-
Hab jetzt festgestellt, daß es Zeit für eine neue Grafikkarte ist. Nach 7 Jahre GTX 1060 ist das Limit erreicht. Hab bei Occupy Mars zZ 5 - 30 FPS.
-
Kannte ich noch gar nicht. Sonst wird zur Netzwerkanalyse immer WireShark empfohlen. Das ist sehr mächtig.
Werd mir Sniffnet mal ankucken -
Bescheuert finde ich dabei, daß man häufig gleich ein Monatsabo abschließen soll. Wenn mich mich ein Artikel interessiert, bin ich gerne bereit auch dafür bezahlen. Aber dafür schließ' ich doch kein Abo ab.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Da kommen schöne Erinnerungen hoch. Da war ich live dabei. -
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Ich habe lange Zeit Hibiscus benutzt. War auch gut zu frieden damit. Muße aber von meiner Bank von HBCi zu ChipTAN-USB wechseln. Da meine Bank HBCI abschalten wollte. Leider war die Umsetzung von ChipTAN-USB nicht so gelungen. Ich konnte von meinem Secoder nicht die Tastatur benutzen. Kann sein, daß es mittlerweile anders ist.
-
Flossen und HNO-WG sind ganz großes Kino.
-
-
Es tut zwar weh, aber das wird dir kein 2. mal passieren. Also gerade wichtige Daten immer gut sichern. Am besten doppelt.
-
-
Habe jetzt mit Occupy Mars angefangen. Scheint mit Proton-GE gut zu laufen.
Mal sehen wie meine Marskolonie wächst - oder zugrunde geht -
kim88 hat aber im Großen und Ganzen schon alles zusammengefasst, hier gibt noch eine schöne Grafik dafür: https://handbuch.rollenspiel.monster/fediverse/
Danke für die Grafik.
Ich dachte Diaspora würde auch mit ActivityPub laufen.
-
Na ich würde meine Steuerdokumente NICHT auf einen Fremdserver für die Öffentlichkeit hochladen wollen. Ganz ganz dummer Vorschlag.
Wenn der MailServer vom Steuerberater einfach so Anhänge löscht ohne das es zu einer Information darüber kommt, sollte der Steuerberater mal sein Systemhaus wechseln. Sehe das genauso wie Tealk und wiedersprechge da nicoletta.
Ich bin der Meinung clamav sollte für Riley vollkommen ausreichend sein, dann ist man seiner Verantwortung eines Windowsbenutzer gegenüber nachgekommen. Dafür ist clamav ja auch gemacht worden, um WindowsViren zu entecken auf einem Linux System. Alles andere ist dann das Problem vom Steuerberater.
Ich hatte es wohl überlesen, daß es sich dabei um Steuerdateien handelt. Natürlich sollte man sowas schön privat belassen.