Beiträge von Manny_K

    Vermutlich hattest Du - genauso wie ich - einfach das falsche Equipment dazu. Ein guter Plattenspieler kostet schon eine Kleinigkeit - eine große Kleinigkeit. Das wollte und werde ich mir wohl nie leisten. Beim Streaming reichen mir ein gutes Paar Kopfhörer oder ein paar gute Aktivlautsprecher. Das ist man mit ein paar hundert Euro gut dabei. Dafür bekommt man beim Plattenspieler vermutlich nicht mal den passenden Kopf. Vielleicht die Nadel? :/

    Das stimmt schon was Du sagst. Aber selbst der teuerste Plattenspieler verhindert nicht die mechanische Abnutzung der Platten!

    Vermisst eigentlich niemand die gute alte Ton-Kassette? Hmm, ich eigentlich nicht. Finde Streaming viel bequemer bei viel bessere Tonqualität. Wobei das Kopieren und Tauschen von Musik unter Kollegen und Bekannten, das hatte schon was.

    Was ich auch nicht verstehen kann ist diese Nostalgiewelle bezüglich Schallplatten. Wenn ich da an meine alten verkratzten Platten denke mit ihrem besch........... Sound und ganz zu Schweigen von der unhandlichen Größe. Für mich war die Audio CD eine tolle Innovation. Endlich konnte man seine Musik "unbegrenzt" in gleichbleibender Qualität hören. Audiophile User mögen das anders sehen, aber mit meinen vom Tinnitus gequälten Ohren kann ich eh keine Feinheiten mehr heraushören!

    Ich kann mich noch daran erinnern für meinen Atari 800 Seitenweise Listings aus Computerzeitschriften abgeschrieben zu haben. Richtig abenteuerlich wurde es, als ich versuchte diese Listings mit der Datasette abzuspeichern. Ein bekannter lieh mir mal ein Schachprogramm. Es dauerte fast 20 Minuten bis das Programm geladen war. Dann bekam ich eine Diskettenstation. Eine Atari 1050. Heutzutage ist gar nicht mehr vorstellbar, was das für ein Geschwindigkeitszuwachs gegenüber der Datasette war! :)

    Wer sich nicht informiert, der wird ver.....schaukelt und ausgenommen. Da wird kein Gesetz der Welt helfen. Und auch ein "an die Leine legen" wird nicht funktionieren, das hat es noch nie. Das Profitstreben wird immer eine Lücke finden. Die Leute könnten das alles wissen, wenn sie nicht andauernd nur mit leichter Unterhaltung/Spielfilmen/Spielen die Zeit totschlagen würden.

    Ich sprach ja von einem naiven Wunsch. Genauso naive ist aber auch der Glaube, dass man die Masse der Menschen dazu bringen kann sich umfassend zu informieren. Außerdem sind viele Sachverhalte so Komplex geworden, dass sie vom "normalen" Bürger kaum noch verstanden werden.

    Genau das. So läuft es nämlich hier immer schlimmer. Die Leute sind zu faul, selbst etwas zu tun und schreien nach dem Staat. Und wenn der dann mal regelt, wird wieder herum gemault. Hauptsache selbst nichts tun und anderen die Schuld anhängen, Deutschland heute.

    Ich möchte auf keinen Fall mehr Bürokratie. Ich habe nur den naiven Wunsch, dass die Datenkragen per Gesetz an die Leine genommen werden. Die Gesellschaft wird an dem Zustand nichts ändern. Der Masse ist es egal, oder sie machen sich einfach keine Gedanken über mögliche Gefahren. Manche sind auch einfach nicht informiert.

    Aber Hand aufs Herz: Wer Dienste wie Facebook, Instagramm, WhatsApp, TikTok etc. und wie sie alle heißen verwendet, hat seine Seele ohnehin schon verkauft. :evil:

    Ich denke hier erwartest Du zu viel, vor allem von Jugendlichen. Wer sich den ganzen Sozialen Netzwerken verweigert, ist schnell ein Außenseiter. Ich sehe hier eher den Gesetzgeber in der Pflicht!

    Ich habe jetzt auch mal einige Werte ermittelt

    Hardware: MEG X570 UNIFY AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600

    Betriebssystem: Debian stable

    Browser Firefox: Score 11,6

    Browser Chromium: Score 14,1

    ------------------------------------------------------

    Betriebssystem: Windows 11

    Browser Firefox: Score 21,5

    Browser Google Chrome: Score 21,4

    Browser Edge: Score 21,4

    Hallo ich will von Fedora nach einem jahr zurück zu Debian oder etwas oder ubuntu oder irgendwas was darauf basiert wechseln bin relativ Erfahren und komme auch unter debian mit dem terminal einigermaßen glar also ich kenne die ganzen apt und get befehle kann mir jemand eine gute distribution empfehlen

    In deiner Frage hast Du Dir doch schon selbst eine Antwort gegeben. Mit einer gewissen Erfahrung solltest Du problemlos mit Debian arbeiten können.

    Ich habe ja schon immer vermutet, dass ich ein Einhorn bin. Mir wächst da ein einziges, weißes Haar genau in der Mitte zwischen und leicht oberhalb der Augenbrauen.

    Ich esse gerne Haferflocken, und esse gerne Äpfel. Pferde auch, ich nehma an, Einhörner auch. Gerade eben habe ich was probiert, mein Magen hat nicht genug Fassungsvermögen, so gut schmeckt mir die Kreation:

    50% Haferdrink + 50% Apfelsaft. Oder gibts das schon, und wenn, wie heißt das?

    Nicht so ernst nehmen, manchmal gehts mit mir durch....

    Zur Verifizierung könnten wir einen Termin beim Tierarzt ausmachen! ;)^^^^

    Ich arbeite mit einem Multibootsystem und es kommt immer wieder mal vor das grub geschrottet wird.

    Wenn das passiert, boote ich Supergrub2 von einem Stick oder einer CD. Supergrub2 findet installierte Systeme auf dem PC. Dort wählst Du dir dein Arch aus und startest es. Dann installierst Du in Arch, grub neu und führst ein Update durch. Jetzt muss nur noch die SSD von Arch an erster Stelle der Bootreihenfolge im UEFI stehen. Beim Neustart sollte jetzt grub erscheinen und Du solltest zwischen Arch und Windows auswählen können.