Beiträge von Satzende

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Problem lag an Prometeus.

    Den Export Code in der Backup_start.sh habe ich nur rauskopiert. Da hat es warscheinlich die zeilenumbrüche nicht korekt genommen.


    GitHub - prometheus/pushgateway: Push acceptor for ephemeral and batch jobs.
    Push acceptor for ephemeral and batch jobs. Contribute to prometheus/pushgateway development by creating an account on GitHub.
    github.com
    Zitat

    Note that in the text protocol, each line has to end with a line-feed
    character (aka 'LF' or '\n'). Ending a line in other ways, e.g. with 'CR' aka
    '\r', 'CRLF' aka '\r\n', or just the end of the packet, will result in a
    protocol error.


    Trotzdem danke das es angeschaut hast @El Pollo Diablo

    Hallo Zusammen

    Situation:

    Mein Cronjob startet ein Backup scrip für einen docker Container. Das Skript hat zusätzlich noch Prometeus Metric Export funktion. Dadurch realisiere ich einen Alarm sollte das Backup nicht durchlaufen.

    Problem:
    Die Prometeus Export wird nicht ausgeführt wenn das script durch den chronjob gestartet wird. Im log steht html code der bei der manuel Ausführung nicht zu sehen ist.


    Crontab (sudo) :

    Code
    /home/kauz/docker_fiel/grafana/backup_start.sh > /home/kauz/docker_fiel/grafana/log.txt


    Backup_start.sh



    log.txt


    sudo ./backup_start.sh

    Code
    tar: removing leading '/' from member names
    var/lib/grafana/
    var/lib/grafana/plugins/
    var/lib/grafana/grafana.db
    var/lib/grafana/csv/
    var/lib/grafana/png/
    var/lib/grafana/alerting/
    var/lib/grafana/alerting/1/
    var/lib/grafana/alerting/1/__default__.tmpl



    Konnte ich mich verständlich machen :?: