Beiträge von Brander Stier

    Moin


    Hat jemand von euch schon mal mit einem Buchscanner gearbeitet unter Linux?

    Ich bin gestern gefragt worden ob ich jemanden für alte Bücher einen Scanner und die Software dafür einrichten könnte.

    Den Buch Scanner an zu docken dürfte zwar etwas knifflig sein aber machbar.


    Unter Windows gibt es ja "Scan Papyrus" ich finde aber nichts ähnliches unter Linux.

    Und wie immer wollen alle Geld sparen...


    Danke


    Gruss


    Fubba

    Grüss euch


    Ohne weiteren Kommentar von mir. ;)

    Da kann ich nur bestehendes nach labern aber...


    Die meisten Personen vermuten, dass der BND bei der Informationsbeschaffung den Datenschutz an der ein oder anderen Stelle ausklammert. Das Interesse, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, um den Staat zu schützen, steht dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Einzelnen regelmäßig gegenüber. Wie aber kann gewährleistet werden, dass auch Geheimdienste wie BND & Co. sich an geltende Gesetze halten?


    Bundesnachrichtendienst (BND) | Datenschutz 2024
    Bundesnachrichtendienst (BND): Infos zum Geheimdienst. Lesen Sie, was die Aufgaben des BND in Deutschland sind, was das neue BND-Gesetz regelt usw.
    www.datenschutz.org


    Gruss


    Fubba

    Ich weiss jetzt werden mich viele schlagen aber.. :)

    Halt meine Musik ....:love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :S

    Grüss euch


    Denke ich zu kompliziert ?

    Einen Server, es gibt nicht nur einen ?

    Wofür soll der sein?

    Mail,Web,File,usw. usw..

    Oder habe ich einen Knick in meiner Denkleiste ? ;)


    Dann wird der einmal eingerichtet und das wars.

    Das ist ein Dienstanbieter der soll laufen,Backups produzieren und nicht verklickt werden ?


    Vielleicht ist es im Moment zu heiss hier und ich Blick das nicht.


    Sorry bitte nicht Böse sein vielleicht habe ich zu wenig gepennt(4 Stunden)


    Gruss


    Fubba

    Es gibt keine "Scheißmusik".

    Nee ehrlich. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwar vor meiner aktiven Musik Zeit aber der Sound war prägend auch für uns.

    Ausserdem passt das zum heutigen Tag.

    Kurt Cobain


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin


    Geht schon ist aber wahnhhnnssiinnig zeitaufwendig.

    Mehrere User müssen angelegt werden nur mit einem ist nichts!

    Die Bibliotheken müssen getrennt werden!

    Deshalb lohnt sich nicht.

    Startx "muss" im per Hand ausgeführt werden da es meist Probleme mit dem Displaymanager gibt.

    Nur zum allgemeinen rein lesen bitte nicht ausprobieren, selbst das programmieren und experimentieren braucht Geduld.


    Qt6Gtk2
    Mithilfe von Qt6Gtk2 lassen sich Qt6 Applikationen auf einem GTK basierten Desktop einheitlich darstellen.
    gnulinux.ch

    Ich habe nur einen Link angeführt auch wenn der nicht Themen bezogen ist bei Bedarf Google oder sonstiges benutzen oder Rückfragen.


    Danke und bitte mich nicht rund machen weil ich anderer Meinung bin. ;)


    Gruss


    Fubba

    Brander Stier Moin,

    Sorry, aber meine Netzwerkausgabe und Adressen haben hier in einem öffentlichen Forum nun wirklich nichts zu suchen..

    OK, nachvollziehbar. ;)


    Dann sieh dir doch mal bitte dein Systemüberwachungsprogramm nach einen Neustart ohne vorherige Benutzung eines Netzes an und danach.

    Ist das gleich ?

    Das erscheint mir unlogisch aber was solls.

    Ist auch egal spätestens beim nächsten LUG Treffen werde ich das mal mit den anderen testen.


    Danke.

    Nicht wenige Kunden wissen was Windows ist, wenn ich frage welches Betriebssystem denn installiert ist, oder welche Windowsversion - 10 oder 11. Da kommt oft Schulterzucken

    Ich glaube das Problem ist auch im Desktop System anderweitig zu suchen.

    Jeder hat es und jeder kann dem nächsten vorschwärmen welches Programm er wie gut wo einsetzen kann. ;)

    Das erzeugt einen Neideffekt nach dem Motto "was der hat und kann will auch auch"


    Ausserdem gibt es nur ein System was man sich aktuell installieren kann und nicht tausende Distributionen und die Masse will sich nicht entscheiden sondern "spielen und machen".


    Zudem im Serverbereich wer das was reparieren muss "auch wenn ich mich wiederhole" hat es leichter als wenn jeder admin meint er könnte sein System umprogrammieren nach seinen wünschen.

    Das ohne Backup und als "Studierter des Bereiches mit Abschluss" am laufenden System.


    Das Glück hat einen Namen. ^^;(


    Gruss


    Fubba

    Ich bezweifle das sich Fedora das "leisten" kann. Grundsätzlich kann Fedora als Projekt natürlich unabhängig von Red Hat entscheiden. Red Hat hat aber keinen Bedarf an KDE und würde bei so einer Entscheidung wohl die Förderung bei Fedora kürzen oder komplett entziehen.

    Das ist meines Erachtens auch zum scheitern verurteilt.

    Nicht aufgrund der finanziellen Faktoren sondern auch wegen der Entwicklung die angepasst werden muss.

    Aber gut.

    Moin


    Das dies alles an dem Systemüberwachungsprogramm liegt kann ich ehrlich gesagt kaum glauben aber gut.

    Seid doch bitte mal so nett und zeigt mir eure Ausgaben von netstat an.

    Bitte nur diese und zwar nach einem Neustart mit frischem System und nachdem ihr mit dem Browser in irgendeiner Seite wart.

    Aktive Internetverbindungen (ohne Server)
    Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State 


    Danke für eure Zeit ich will nur weiter lernen und das oben ergibt keinen Sinn für mich.


    Gruss


    Fubba