Beiträge von Brander Stier

    glibc hat aber nichts direkt damit zu tun ob eine APP GTK oder QT nutzt. Es ist einfach nur ein C-Bibliothek.

    Ich höre jetzt auch auf sonst landen wir bei den "syslog und qsort" Funktionen der letzten Zeit.

    Das geht am Thema vorbei und ist zu tief drin.


    Du hast mit den Entwicklungs Umsetzungen ja Recht und alles andere ist zu tief.

    Ausserdem muss ich wieder mal weg.


    Gruss und schönen Sonntag.


    Fubba

    Grüss euch


    Weil glibc mittlerweile so stabil und gut ist das es auch in KDE Umgebungen eingebaut wird obwohl es nicht dafür gemacht worden ist.

    Es gibt einige andere Beispiele.

    Das ist nur ein Beispiel dafür das es eine so klare Unterscheidung nicht mehr gibt. ;)

    Vor allen in den librarys.

    Diese strikte Trennung ist passe aber das kim88 wohl besser als ich und kann dies auch besser erklären.

    .. und Nein ich habe keine Links gegoogelt das ist relativ einfach selbst zu gestalten.

    Das kostet zuviel Zeit wer Lust kann das mit etwas Geduld recherchieren.


    Gruss


    Fubba

    Aber dann wird auch alles viiiiiiiel besser und schöner....

    Laut Netflix haben sie aber immer mehr neue Kunden, trotz Werbung und Preiserhöhung. Einzelne Filme umständlich herunterziehen, wozu? Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll um sie damit zu vergeuden.

    Moin


    Das Problem ist doch in Wirklichkeit ein ganz anderes oder ?

    Jede Firma will möglichst schnell viel Geld machen, genau wie jeder Arbeitnehmer viel verdienen will.

    Da ist doch nichts illegitimes dran !


    Es gibt nur viel zuviele Menschen die das mitmachen.

    Das die versuchen (Netflix,Amazon,RTL, usw.usw) finde ich nicht schlimm nur das die meisten trotz Geldsorgen das mit durchziehen finde ich etwas merkwürdig.

    Da wird an seinen nächsten gespart aber für so einen zusätzlich Schrott wird Geld raus geworfen.

    Naja muss jeder für sich selber entscheiden, wer bin ich das ich über sowas richte !?(


    Und wer sich in seinem fahrbaren Untersatz keine Ars..heizung,technische Spielereien direkt erlauben kann es aber trotzdem haben möchte, muss damit Leben das sich die Hersteller was einfallen lassen um ihren Gewinn zu steigern.

    Das finde ich nicht so schlimm aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Bitte nicht sauer sein das ist nicht Böse gemeint sondern nur meine eigene, dumme Einstellung die keine Wertung darstellen soll.;)


    Danke.


    Gruss


    Fubba

    MOIN

    Theoretisch hohe Gefahr - in der Praxis für dich vermutlich überhaupt nicht relevant. Ansonsten einfach mal auf die Einschätzung von z.B. kim88 warten.

    Überhaupt eine wirkliche Gefahr ?;)

    Wie Stardenver so schön zitierte


    Zitat

    A local unprivileged user could use this vulnerability to escalate their privileges on the system.

    Das Stichwort hier ist "LOCAL"


    Gruss


    Fubba


    - Daemon start scripts: /etc/systemd/system

    Der API-Hersteller hat alle hinter den Pfaden betreffenden Dateien eindeutig benannt.

    Moin


    Weisst du wie das Script heisst das da gestartet wurde?

    Welches Gerät wird damit bedient ?

    Wenn nicht bitte was ist das für Programm,von wo ?

    Da steht mit Sicherheit auch drin wie es deinstalliert werden muss ?


    Davon abgesehen grossartige Fehlermeldungen wirst du nicht zu erwarten haben und wenn nur dann wenn das Gerät gesteckt wird.


    Gruss


    Fubba

    Grüss dich


    Gebrauch es mal.

    Schlecht ist es nicht.

    Nur es verlangsamt natürlich durch die wechselnden "Identitäten" alles und du bekommst natürlich wen du eine Suchmaschine benutzt keine lokalen Ausgaben in deiner Sprache.


    Bitte gebrauche auch damit nicht ,falls du sowas hast" deinen Email login !

    Sonst ist deine Identität "ad absurdum "


    Gruss


    Fubba

    Sorry ich muss mal wieder was "aktives" zu beitragen.

    Nicht erschrecken. :P^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss


    Fubba


    /edit:Sind wir IT Freaks alle so ? ?(

    Tor macht die Sachen halt langsamer und damit auch den Browser. Wenn man nichts bedenkliches machen will lohnt es sich in Deutschland nicht finde ich.richtig traue. Da kannst du quasi für verschiedene Seiten ein anderes Profil verwenden.

    Naja.

    Zumindest kannst du deine Identität "einigermassen" verschleiern. ;)

    "The Dark Net" ist damit nicht, falls das jemand beabsichtigt. :P

    Hallo


    Danke euch.

    Das ist für den Vater/Großvater eines guten Freundes.

    Da steht nicht allzu viel Geld im Vordergrund und dazu eine uralte Windows Version.

    Also werde ich erst mal Linux wie es am leichtesten zu erlernen ist installieren.

    Den Scanner leihe ich mir bei einem vom Stadtarchiv und den Rest werde ich so irgendwie hinbekommen oder selbst finanzieren.

    Nur mir fehlte die Zeit das selbst zu ermitteln.


    Deshalb nochmals Danke.


    Gruss


    Fubba