Beiträge von Jinux

    Das ist Plasma??? Das sieht mir eher wie Gnome aus. Oder hast du das so getuned, das Plasma wie Gnome aussieht?

    Und oben links ist das Arco-Logo? Du schreibst aber Endeavour.

    Jap, das ist Plasma. Ich hab mithilfe von Latte Dock mir die Panels und Docks so einstellen können, wie ichs wollte. Sieht daher aus wie GNOME.

    Und ja, ich hab das Arco-Logo, weil ich es halt schick finde und endevourOS von Haus aus leider kein eigenes Logo für den Anwendungsstarter mitbringt. Werde ich aber, sofern es eines gibt, bei der wirklichen Installation installieren ;)

    Ich experimentiere aktuell in VBox ein bisschen mit EndevourOS.

    Gefällt mir schon ziemlich gut und kann mir vorstellen, dass ich es in nächster Zeit als Distro auf meinem Hauptrechner drauf installiere.

    So siehts aktuell aus:

    EndevourOS 22.12 "Cassini" mit KDE Plasma

    Das ist vermutlich eine Vulkan-Einstellung, die nicht passt. Vulkan ist quasi das DirectX-Pendant (sehr vereinfacht gesagt).

    Guck mal bei Steam welche Proton-Version du für das Spiel verwendest. Ich nehme mal an, das andere Spiele kein Problem machen und es somit nur ein GTA-Problem ist?

    Genau ja, ich habe mal Hearts of Iron 4, Wobbly Life und paar andere gestartet, ohne Probleme

    Ich habe bisher immer Proton Experimental für GTA benutzt.

    Moin,

    ich wollte heute wie jeden anderen Tag GTA 5 auf Steam starten. Der Launcher hat gestartet und ich bin bis zum Ladescreen mit dem Rockstar Zeichen gekommen.

    Danach schließt sich der Launcher und es kommt folgendes Fenster mit Fehlermeldung:

    Ich habe eine RX 6600 (Die DirectX 12 hat, daher sollte die GraKa kein Problem gewesen sein.)

    Ich habe folgendes schon probiert:

    • einfacher Neustart
    • Spieldateien auf Fehler überprüft (Steam)

    Was kann ich noch versuchen? Wie kann ich diese DirectX Runtime Datei installieren? Ich will ungern GTA neuinstallieren weil das wieder eine halbe Woche (ohne Witz) dauert.

    Grüße und Danke im voraus!

    Moin Moin,

    ich bin auf Manjaro, und das System hat mich benachrichtigt, dass mein Kernel zu alt ist.

    Code
    Kernel: 5.15.46-1MANJARO

    auf welchen würdet ihr, liebe Manjaronutzer wechseln? Welcher ist okay? Über dem sind 5.16, 5.17 und 5.18, jedoch ist letzterer noch experimentell. Kann ich da gleich auf 5.17 wechseln?

    Danke im voraus! :)

    Schon lange her und ich weiß nicht, ob das hier schon vorgestellt wurde, aber:

    Manjaro

    Geeignet für: Power-User; Leute, die an ihrem Betriebsystem basteln wollen; Gamer; Leute, die immer aktuelle Packages haben wollen


    Vorteile: Verschiedene Installationsmöglichkeiten (Optimus, pamac, pacman), Flexibel, viele Einstellungsmöglichkeiten, AUR - Communitybetriebene Packages, Rolling Release --> Kein mühsames & riskantes umsteigen auf höhere Versionen

    Nachteile: Anfänger können in Schwierigkeiten am Anfang kommen mit den ganzen Einstellungen (=> Arch Basis), Auch wenn es die aktuellsten Packages gibt, muss man auf diese etwas lange warten, Im AUR kann auch viel Müll mitinstalliert werden

    Ich habe versucht, obwohl Manjaro mein Lieblingssystem ist, die Vorteile, und auch schwerwiegende Nachteile zu nennen, um eine ausgewogene Hilfestellung zu geben ;)

    Bissl wieder Feinschliff weil es mir immer noch nicht so gut gefallen hat, sollte aber jetzt final sein:

    Manjaro KDE Qonos 21.2.6 | 'Sweet' als Globales Theme (Fensterrahmen, Startbildschirm, ...) und 'Papirus' als Icon Theme ;)

    Oben links als aktive Ecke, damit ich alle Fenster im Arbeitsbereich sehen kann.

    Hey Leute,

    ich bin ein absoluter Fan der Star Wars Reihe, und da auf Steam "Lego Star Wars - die Skywalker Saga" rausgekommen ist, bin ich nur heiß drauf, das Game endlich spielen zu können! :love:

    Da sich das Game am besten mit einem Controller spielen lässt, möchte ich fragen, wie und welchen Controller ich dafür benutzen kann. Braucht es da spezielle Controller?

    Bin auf Pop!_OS unterwegs.

    Danke im voraus! :)