Posts by Jinux
-
-
Schick schick
Wenn du Colloid runterlädst über die Einstellungen und "Neue Symbole holen..." hast du eigentlich (zumindest wars bei mir so) die Möglichkeit, verschiedene Farbtypen, darunter auch das Grau, auszuwählen.
-
-
-
So aktuell spiele ich auf Steam sowas wie Astroneer, Borderlands 2 oder auch Saints Row IV.
Gelegentlich flieg ich manchmal im Flugsimulator von Xplane 11
-
Das Problem hat sich gelöst. Im EOS Forum haben schon einige gesagt, dass es an org.freedesktop.Platform.GL und der Mesa Version 22.3.2 liegt. Heute morgen gab es dementsprechend ein passendes Update und somit sind die Fehler behoben worden.
-
Hast du mehr als ein Flatpak Repository installiert? Und kommen die Anwendungen aus Flathub?
Ich bin kein grosser Flatpak Experte (als alter Snap Nutzer xD). Aber Flatpak nutzt ja ähnliche wie andere Paketverwaltungen gewisse "Basis-Pakete" auf die diverse Anwendungen zugreifen können.
Kannst du mal mit "flatpak list" prüfen ob das Paket "org.freedesktop.Platform.GL.default" installiert ist?
Und falls es installiert ist, ob es auch von Flathub kommt?
Ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem, da wurde mit dieses Paket vom GNOME-Nightly Flatpak Repository installiert und das war nicht kompatibel mit den Flathub Paketen.
Daher prüfen ob das Flatpak "org.freedesktop.Platform.GL.default" installiert ist, falls nicht installieren und Apps erneut testen. Und falls es installiert ist prüfen ob es von Flathub und nicht von einer anderen Quelle aus installiert ist.
alles klar, wird gemacht
-
Auch unter wayland?
Jap, auch unter wayland
-
Servus,
ich habe seit einer viertel Stunde diese komischen Grafikfehler bei mir mit den Flatpaks.
Jedes mal wenn ich eine Flatpak Anwendung öffnen will, sieht das wie eine Schlacht aus, seht selbst:
Spotify:
Steam:
Ich habe erst gedacht, dass es ein temporärer Fehler ist und habe ein paar Minuten gewartet. Jedoch hat sich da nix gebessert und habe erstmal mit dem Treiber meiner AMD Grafikkarte angefangen (AMD RX 6600). Ich habe per
den Grafiktreiber neu installiert und hab das System neu gestartet. Hat sich nix gebessert, deshalb hab ich die Flatpaks mit
verifiziert und überprüft, neu gestartet und es ergab immer noch keine Lösung. Selbst die Deinstallation und Neuinstallation dieser problematischen Flatpaks hat nichts gebracht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte daher um etwas Hilfe
PS: die Specs
CPU: Intel Core i5-10400F
GPU: AMD RX 6600
RAM: 16 GB DDR 4 G.Skill Aegis 3200MHz
SSD: Kingston NVme 512 GB
Danke im voraus!
-
Sehr schön!
Darf ich wissen, wie du die Kontrolleiste so hinbekommen hast?
-
-
Das ist Plasma??? Das sieht mir eher wie Gnome aus. Oder hast du das so getuned, das Plasma wie Gnome aussieht?
Und oben links ist das Arco-Logo? Du schreibst aber Endeavour.
Jap, das ist Plasma. Ich hab mithilfe von Latte Dock mir die Panels und Docks so einstellen können, wie ichs wollte. Sieht daher aus wie GNOME.
Und ja, ich hab das Arco-Logo, weil ich es halt schick finde und endevourOS von Haus aus leider kein eigenes Logo für den Anwendungsstarter mitbringt. Werde ich aber, sofern es eines gibt, bei der wirklichen Installation installieren
-
-
Hi Leute,
da ich das noch nie gemacht habe, will ich mal fragen, wie man unter Manjaro seine Grafikkarten Treiber updated.
Danke im voraus!
-
-
-
Schalt mal von Experimental auf die 7er. Dann zieht sich Steam neue Libs und Einstellungen. Vielleicht geht's dann.
Danke, hat geklappt!
-
Das ist vermutlich eine Vulkan-Einstellung, die nicht passt. Vulkan ist quasi das DirectX-Pendant (sehr vereinfacht gesagt).
Guck mal bei Steam welche Proton-Version du für das Spiel verwendest. Ich nehme mal an, das andere Spiele kein Problem machen und es somit nur ein GTA-Problem ist?
Genau ja, ich habe mal Hearts of Iron 4, Wobbly Life und paar andere gestartet, ohne Probleme
Ich habe bisher immer Proton Experimental für GTA benutzt.
-
Moin,
ich wollte heute wie jeden anderen Tag GTA 5 auf Steam starten. Der Launcher hat gestartet und ich bin bis zum Ladescreen mit dem Rockstar Zeichen gekommen.
Danach schließt sich der Launcher und es kommt folgendes Fenster mit Fehlermeldung:
Ich habe eine RX 6600 (Die DirectX 12 hat, daher sollte die GraKa kein Problem gewesen sein.)
Ich habe folgendes schon probiert:
- einfacher Neustart
- Spieldateien auf Fehler überprüft (Steam)
Was kann ich noch versuchen? Wie kann ich diese DirectX Runtime Datei installieren? Ich will ungern GTA neuinstallieren weil das wieder eine halbe Woche (ohne Witz) dauert.
Grüße und Danke im voraus!
-