Posts by nikolade

    OK - ist es das hier?

    https://store.kde.org/p/1326546


    Könnte dann daran liegen das dir für Ubuntu so einiges fehlt:


    Required packages for Ubuntu and KDE neon:

    Code
    sudo apt-get install qml-module-qt-websockets python3-docopt python3-numpy python3-pyaudio python3-cffi python3-websockets

    Ja, richtig, das ist es. Das habe ich schon alles drauf :). Habe auch schon bei "/scripts/soundcard/pulseaudio.py" die Änderungen übernommen, wie <a href="https://github.com/rbn42/panon/issues/78">https://github.com/rbn42/panon/issues/78</a> beschrieben.<br>

    <br>

    Was ich nicht versucht habe ist mit pipewire (<a href="https://github.com/rbn42/panon/issues/73">https://github.com/rbn42/panon/issues/73</a>), und websockets updaten (<a href="https://github.com/rbn42/panon/issues/89">https://github.com/rbn42/panon/issues/89</a>), da habe ich keinen blassen schimmer, wie ich das machen soll. Wenn ich versuche websockets zu updaten, wie beschrieben, geht es nicht.

    Mit welchen Befehlen kann ich im Terminal sehen, welche Probleme bestimmte Programme haben? Zum Beispiel versuche ich Panon (Widget für Music visualizer) zum Laufen zu bringen, aber es rührt sich nicht, wenn ich es starte und bekomme auch keine Fehlermeldung.

    Ich habe es mit plasmoidviewer versucht, aber ich habe null Ahnung, wie der funktioniert. Ich finde auch keine Anleitung im Internet... zumindest finde ich nichts über duckduckgo, was mir weiterhelfen würde.


    Gibt es nicht ein Befehl im Terminal wie z.B. "show error.log Panon"?

    Ich habe mit dem Vorgehen des Updates ja alles richtig gemacht, aber es ist schon das Neueste von MEG Z590 Trident X (MS-B926). Also, gibt es leider nichts zu updaten.

    hmm ... virtuelle Laufwerke. Kenne ich so nur von Verschlüsselungen

    wüsste nicht, dass ich jemals ein virtuelles Laufwerk eingerichtet habe. Es ist aber ein Fertigrechner von MSI... wer weiß, was die da gemacht haben. Kann ich das löschen und wird mein Rechner das überleben?

    Kann es sein, dass du ein paar Apps via Snap installiert hast?

    Diese Meldung kam schon ganz zu Anfang, als ich das System aufgesetzt habe. Ich habe eine Festplatte mit Windows 11 und eine andere mit Linux. Alles hat seine eigene Festplatte.

    Naja, und ich sehe eben die entsprechende Einstellung für WoL, auch das Bios Update ist genau erklärt.

    Genau die fehlen bei mir. Ich habe auch das "MSI MEG Z590 Tridend x (MS-B926)" Motherboard und nicht das "MEG Z590I Unify", wie ich es vorher angenommen habe.

    Ich krame mal den Karton vom Boden und schaue dort in die Anleitung, um auch wirklich sicher zu gehen.

    Ja, ist für mich auch nicht zu fassen. Ich hatte gehofft, diese Funktion mit einem BIOs Update freizuschalten aber es scheint die aktuellste Version zu sein und ich bezweifle, dass je eine Neue kommen wird.

    MSI

    Settings -> Erweitert -> Einrichtung der Reaktivierungsereignisse. Option Fortsetzung durch PCI-E-Gerät aktivieren

    Danke, aber da habe ich schon geschaut. Es hat die Option einfach nicht. Ich kann nur nicht glauben, dass ein so neues Motherboard diese Steinzeit funktion nicht hat. Vielleicht wurde ich über den Tisch gezogen mit diesem Rechner. MSI ist nun kein Garant für gute Leistung.


    AUßerdem steht diese Funktion in der Bedienungsanleitung.