Beiträge von Mactator

    Eine Clickbait-Meldung von Heise. Das sind die, die ihre Redaktion nicht vor einem popeligen MS-Crypto-Trojaner schützen konnten. (hier die Meldung aus eigenem Hause)

    Okay, nehme ich mal so hin. Aber, was ist mit den berechtigten Fragen aus dem Kommentar-Forum?

    Hinweis in eigener Sache:

    Ich bin immer offen für sicherheitskritische Hinweise. Nur weil ich Linux nutze, heißt das ja nicht, dass ich total safe bin. Ich bin aber GARANTIERT sicherer, WEIL ich Linux nutze. :*

    Deswegen stellte ich diese Meldung hier ein.Als Laie, der ich bin, kann ich solche nicht einordnen und wenn dem so ist, versuche ich immer mir fachmännischen Rat zu holen.

    Das möchte ich damit nicht behaupten.

    Wenn dich solche Themen interessieren, hier gibt es auch einige Code Beispiele um root zu werden:

    https://www.exploit-db.com/

    Bei allem Respekt, damit kann ich mal gar nichts anfangen.Dafür bin ich diesbzgl.nicht "Nerdig"genug.

    Meine beschränkte Restlebenszeit kann und will ich nicht darauf verwenden, mich im Learning-by-doing verfahren tiefer in die IT-Materie einzuarbeiten.Habe auch keinen Kontakt,der mir und vor allem bei Linux-Distros zur Seite sitzt,was den Lernfaktor natürlich erheblich potenzieren würde und die Lebenszeit Einbußen kaum mehr spürbar wären.

    Hi,

    ist ja wie im richtigen Leben! Ständig neue schlechte Neuigkeiten/Gefahren!

    Irgendwie kann man das Internet mit`nem Virus oder Kakerlaken, die man sich "Freiwillig" ins Haus/Wohnung geholt hat gleichsetzen,weil man beiden nicht/nie mehr Herr wird bzw. los wird,oder!?

    O.K. für die meisten hier im Forum dürfte es nicht allzu schwierig sein damit "Umzugehen", was für die meisten Umsteiger ohne euere Erfahrungen vor immer neue und oftmals kaum zu überwindende Hürden stellt.

    Nehme mal als Beispiel eine Antwort aus dem Heise Forum:

    Wie soll ich nun mit dieser "Lösung",wenn es denn eine ist,verfahren?

    Dank euch schonmal für ein Interessantes Feedback!!

    Krypto-Malware Shikitega überlistet den herkömmlichen Linux-Schutz
    AT&T Alien Labs hat eine Analyse zur neuen Linux-Malware Shikitega veröffentlicht. Der Schädling verschafft sich Root-Zugriff, seine Entdeckung ist schwierig.
    www.heise.de

    Die sind in einigen Städten vertreten.


    Computertruhe e. V. | Computer für bedürftige Menschen und gemeinnützige Organisationen

    tux64 - über Pfingsten: also heute Abend, Morgen und übermorgen muss ich nicht arbeiten und wäre gerne bereit dir per Teamviewer oder so eine Hilfeleistung zu bieten.

    Schreib mich einfach an, falls du das möchtest dann können datum und zeit ausmachen.

    Meine Hochachtung kim!!

    Ein solches Angebot hätte ich mir als Linux Neueinsteiger ohne IT Background das ein oder und andere Mal auch gewünscht!!

    Manches Problem lässt sich dadurch mit Sicherheit in viel weniger als 7 Stunden, wie in diesem Fall, lösen.

    Ich wünsche mir, dass ein solches Engagement nicht die Ausnahme bleibt in diesem sonst so hilfsbereiten Forum!

    Merci vielmals kim88

    Ebay Parody Song - Weird Al Yankovic

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf youtube :

    "Weird Al" Yankovic - It's All About The Pentiums


    Welcome to the Internet - Bo Burnham

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Mr. Kim,

    hatte die Hoffnung einen "Spannenden Beitrag" zu der Distro: Modicia OS von dir zu Lesen!

    Hatte dazu auch`n Video-Link gepostet. Vielleicht,wenn deine Langeweile es zulässt, beglückst du uns mit einer wunderbaren "Geschichte" dazu :-)))

    Merci vielmals !!

    Hi,

    und was haltet ihr von Modicia OS ?

    Habe mir dieses Video von eBuzz Central mal angeschaut. Er ist,wie man sehen und hören kann, überaus euphorisch,was bei Amis ja nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist :-))

    Bin ja mal gespannt !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist so, dass einige Probleme mit Debian haben, weil eben nur unfreie Firmware und Treiber mitgeliefert werden. Da läuft so manches WLAN etc nicht. Man kann es ändern, indem man die sources.list ändert, bzw. gleich das ISO nimmt mit unfreier Software. Es ist aber ein wenig versteckt auf der Website...

    Die Website von Debian... Auch etwas, was geändert werden sollte 8o

    Wir hatten Ähnliches schonmal in Diskussion : Monetarisierung von Flathub.

    Da war man, glaube ich sagen zu können, mehrheitlich zu dem Ergebnis gekommen,dass eine gute Distro eine gesunde Mischung aus freier und unfreier Firmware zukunftsträchtiger ist.

    Führe mal den kim88 Kommentar als Beispiel an,wenn es gestattet ist?

    Zitat kim88

    Wenn wir (damit meine ich grundsätzlich die Linux/OpenSource Community) endlich aufhören würden alles neue negativ zu sehen und immer sofort alles zu kritisieren. Würden wir merken, dass wir hier eine echte Chance haben endlich mal professionelle und kommerzielle Software auf den Linux Desktop zu bringen.