Beiträge von root23

    Sagt mal, habt ihr auch den Eindruck, dass das Ganze so ein wenig inflationär geworden ist? Außerhalb meiner Bubble sind Hörspiele ja irgendwie tot. Da denken alle nur an TKKG, 5 Freunde oder vielleicht die ??? und das auch noch verbunden mit der Kindheit.

    Ich als Hörspiel-Fan, habe aber ein wenig den Eindruck, dass da fast schon zu viel gemacht wird. Es gibt so schnell so viele neue, dass ich oft gar nicht so richtig dran bleibe. Mag ein generelles Problem der Reizüberflutung unserer Zeit sein - aber es fällt mir irgendwie schwerer als früher, bei einem Hörspiel dran zu bleiben. Da muss es dann schon echt gut sein.

    Ja, es gibt sehr viele Hörspiele und auch Hörbücher zum Teil auch die zigste Neuauflage. Mir ist das gar nicht so unrecht.

    Ich bin viel mit dem Auto oder Zug unterwegs und da finde ich Hörspiele/Hörbücher wunderbar. Allerdings darf es auch nicht an der Qualität fehlen. z.B. ist Offenbarung 23 extrem schlecht geworden, das war am Anfang echt Klasse mit guten Sprechern und einer guten Story. Ab Folge 45 (glaube ich) haben die Sprecher gewechselt was man ja noch verstehen kann aber die Story war echt besch.....

    Es sind zwar nicht die größten, aber ich finde die Mucke gut :):thumbup:

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/youtube]

    Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen, aber ich muss mit bedauern feststellen das so ein Thema mehr Trafik erzeugt als ein reguläres Linux Thema.

    Meiner Meinung nach ist das hier eines der anständigsten und offenen Foren zum Thema Linux das ich kenne. Die Moderatoren sind in Ordnung, Fair und lassen uns unsere Freiheit :thumbup: Ein Post der jemand anderen Beleidigt hat hier nix zu suchen und sollte gelöscht werden (wir sind ja nicht in der Politik). Weiterhin sollte man auch mal fünf gerade sein lassen und wen einem die Nerven durchgehen auch das akzeptieren und nicht gleich das Forum verlassen.

    Ich finde auch nicht alles toll, z.B. die neue grüne Farbe des Forums 8) und bleibe doch hier weil es auf mehr ankommt als so Kleinigkeiten.

    So jetzt habe ich den Trafik dieses Beitrages auch noch erhöht und fühle mich gut dabei 8o

    Titel: Sherlock Holmes & John H. Watson

    Folgen/Staffeln: 9 Folgen

    Jahr: 2016 - 2020

    Beschreibung: Sherlock Holmes & John H. Watson

    Ganz London steht Kopf: Das rätselhafte Ableben Lord Ashburys erschüttert die feine Gesellschaft der englischen Metropole. Es gibt nur einen Mann, der jetzt noch Licht ins Dunkel bringen könnte. Doch selbst der legendäre Meisterdetektiv aus der Baker Street 221 B sieht sich jähen Hindernissen gegenüber, die unüberwindlich scheinen: Liegt am Ende doch ein tödlicher Fluch über dem Haus Ashbury?

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/youtube]

    Titel: Der junge Sherlock Holmes

    Folgen/Staffeln: 14 Folgen

    Jahr: 2020

    Beschreibung: Der junge Sherlock Holmes

    Früh übt sich, wer ein Meisterdetektiv werden will: Bereits als Teenager untersucht Sherlock Holmes mit seinem Kumpel Victor Trevor rätselhafte Verbrechen in London.

    Der junge Sherlock Holmes ist davon fasziniert, Kriminalfälle zu lösen. Zusammen mit Victor Trevor verfolgt der 15-Jährige Spuren und Hinweise. Als sie während eines Krankenhausbesuchs einem Mädchen namens Elli Sweetly begegnen, erfahren sie, dass deren Mutter ist ins Hafenbecken gefallen ist. Ein Unfall oder wurde sie hineingestoßen? Dann verschwindet Ellis Vater. Der Fall führt Holmes und Trevor in die Kanalisation der englischen Hauptstadt.

    Ein Einbruch in die Anwaltskanzlei, in der Sherlocks Bruder Mycroft arbeitet, erscheint zunächst wie eine gewöhnliche Tat. Nur warum ist nichts Wertvolles gestohlen worden? Sherlock und Victor folgen ihrem Instinkt und kommen einem weitaus größeren Fall auf die Spur. Und als ein angeblicher Dämon eine Frau entführt und feuerspeiend über die Londons Dächer entflieht, verlässt sich der junge Sherlock Holmes allein auf seinen messerscharfen Verstand.

    David Bredel und Florian Fickel versetzten Sir Arthur Conan Doyles Figur mit Der junge Sherlock Holmes ins Teenageralter zurück. Die beiden Hörspielautoren arbeiteten auch gemeinsam an einigen Folgen der Hörspiel-Reihe Die Playmos.

    Zum Leben erweckt werden die Figuren des Hörspiels Der junge Sherlock Holmes von mehreren Sprechern. Die Protagonisten werden von Dirk Petrick und Sebastian Fitzner gesprochen. Mit dabei ist auch Charles Rettinghaus. Er lieh bereits Robert Downey Jr. und Jamie Foxx als Sherlock Holmes seine Stimme.

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/youtube]

    Titel: Sherlock Holmes - Legends

    Folgen/Staffeln: 21 Folgen

    Jahr: 2022

    Beschreibung: Sherlock Holmes - Legends

    Mit dem beratenden Detektiv Sherlock Holmes und dem Arzt Dr. John Watson schuf der britische Schriftsteller Arthur Conan Doyle zwei Figuren, die, ähnlich wie Hercule Poirot oder Miss Marple von Agatha Christie, für klassische Krimi-Kultur stehen. Beeindruckend ist, dass Doyle die Geschichten um Holmes und Watson in einem Zeitraum von rund 40 Jahren veröffentlicht hat, und wer auf einzelne Details in den Geschichten achtet, erkennt, dass sich auch die Erlebnisse von Holmes und Watson über viele Jahre erstrecken. - Eine zentrale Idee unserer Hörspielserie „Sherlock Holmes: Legends“ ist es, diese vielen Jahren für das Publikum einmal spürbar zu machen. Als wir Holmes und Watson in „Das Musgrave-Ritual“ kennen lernen, sind sie junge Männer, die die Welt verändern wollen. In ihrem letzten Fall, der kurz vor dem Ersten Weltkrieg angesiedelt sein wird, sind sie schon zwei ältere Herren. Wichtig ist es uns auch, die aufregende Welt von Holmes und Watson rund um die Jahrhundertwende lebendig werden zu lassen. Eingebettet ist unsere Serie in einer 1927 angesiedelten Rahmenhandlung, für die wir das Vergnügen hatten, mit Kaspar Eichel als Sherlock Holmes und Jürgen Thormann als Dr. Watson zusammenzuarbeiten, und auf unsere Hörerinnen und Hörer warten in der Serie auch einige Überraschungen...
    (Eric Zerm, Manuskriptautor)

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/youtube]

    Titel: Planet Eden

    Folgen/Staffeln: 6 Folgen

    Jahr: 2007 - 2010

    Beschreibung: Planet Eden

    Das Raumschiff Kopernikus kehrt von einer jahrelangen Reise zum Mars zurück. Als die Astronauten aus dem Kälteschlaf aufwachen und versuchen mit der Erde Kontakt aufzunehmen, bleibt der Funk still und auch von der Raumstation Lunaris kommt keine Antwort. Als die Besatzung auf Lunaris landet, findet sie die Station verlassen vor, die Erde scheint tot zu sein. Eine zwei Jahre alte Nachricht bringt schließlich etwas Licht in die Ereignisse...

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/youtube]

    Titel: Mark Brandis - Raumkadett

    Folgen/Staffeln: 12 Folgen

    Jahr: 2014-2017

    Beschreibung: Mark Brandis - Raumkadett

    MARK BRANDIS wurde am 17. Januar 2031 in einem Vorort Berlins geboren. Schon früh zeigte er Interesse an der Raumfahrt - jedoch ohne die Aussicht, die teure Ausbildung zum Piloten absolvieren zu können. 2045 nahm Brandis als blinder Passagier an einem Flug des Raumfrachters Barbarossa teil, um zur Venus zu gelangen. Er wurde entdeckt und versah schließlich als Schiffsjunge Dienst. Im Laufe des Fluges leistete er einen entscheidenden Beitrag zur Festnahme der “Reinigenden Flamme”.

    Im Gegenzug für die Unterstützung gelang es Brandis, einen Platz an der neugegründeten Astronautenschule der VEGA zu erhalten.

    Im Gegensatz zu den "Mark Brandis" Abenteuern liegt hier der Schwerpunkt auf den Geschehnissen um den jungen Mark Brandis - eine nicht minder spannende und sehr gut gemachte Hörspielreihe, die oftmals erklärt, warum Brandis später ist wie er ist...

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/youtube]

    Titel: Mark Brandis

    Folgen/Staffeln: 32 Folgen

    Jahr: 2007-2015

    Beschreibung: Mark Brandis

    Die Zukunft - trotz aller Errungenschaften so ungewiss wie nie zuvor.

    Der Berliner Astronaut Mark Brandis testet für die Weltraumbehörde VEGA neue Raumschiffe auf ihre Tauglichkeit. Die Welt ist in drei politische Bereiche aufgeteilt. Diese unterhalten Enklaven auf Planeten. Der politisch neutrale Mond ist zum Sündenpfuhl und Glücksspielzentrale aufgestiegen.

    In den Folgen steht nicht etwa die zukünftige Technik im Mittelpunkt. Vielmehr werden auch heute typische gesellschaftliche Probleme wie Umweltverschmutzung, Rassismus und Terrorregime in das Science-Fiction-Umfeld übertragen.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/youtube]

    Kannst du zu der Serie schon was sagen?

    Ist ein wenig wie Offenbarung 23, nur halt mit "historischen Fällen" der deutschen BND Geschichte. Natürlich mit sehr viel Geschichte drumherum. Ich finde die Sprecher sehr angenehm und kurzweilig auf langen Autofahrten. Sind auf Youtube sogar kostenlos welche drauf.

    Titel: Die Denkmaschine

    Folgen/Staffeln: 9 Folgen bis jetzt

    Jahr: 2021

    Beschreibung: Die Denkmaschine

    Ein Hörspiel von Markus Winter nach Motiven von Jacques Futrelle

    Herbst 1906: Der Funker Charlie Ingram wird tot im Funkraum des Ozeandampfers URANUS aufgefunden. Erstochen. Bei ihm der erste Offizier Harald Tennel. Die Tatwaffe: Ein Messer, das Tennel gehört. Der Fall scheint klar. Doch Kapitän Dyle vertraut seinem langjährigen Weggefährten und will ihm helfen, seine Unschuld zu beweisen. Er kontaktiert DIE DENKMASCHINE.

    Titel: Die größten Fälle des BND

    Folgen/Staffeln: 12 Folgen bis jetzt

    Jahr: 2022

    Beschreibung: Die größten Fälle des BND

    Anna Gudwin, Studentin der Kulturgeschichte, wird von BND-Ausbilder Mor aus ihrem langweiligen Alltag katapultiert. Denn der behauptet, dass Annas totgeglaubter Vater Klaus - ein langjähriger BND-Agent - nicht tot, sondern irgendwo verschollen sei und ihre Hilfe braucht. Hals über Kopf begibt sich Anna in die Agentenausbildung, während sie in kryptischen Tonaufzeichnungen ihres Vaters über die Gründung des BND nach einer Spur zu ihren eigenen Wurzeln sucht. Als Anna mit dem Rekruten-Kollegen Sebastian Herold anbandelt, gerät die Sache außer Kontrolle, noch ehe sie richtig begonnen hat...

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/youtube]

    Was ist der Unterschied? Ist das eine unabhängige Serie?

    Ja, ist eine unabhängige Serie. Der Assistent ist auch eine Frau :)

    Wie hat dir die erste bzw dann zweite Änderung gefallen? Ich fand es sehr verwirrend und irgendwie ging es bergab. Auch nachdem man zur alten Story/Timeline zurück ist.

    Der Anfang war so super mit David Nathan. Danach war es einfach nur langweilig und so vorausschauend erzählt.

    Gefällt mir ebenfalls gut. Mag diese Abwechslung mit unterschiedlichen Autoren und Stories.

    Bin ich noch ganz am Anfang, Macht sich aber gut.

    Finde ich ganz gut. Atmosphärisch, wenn auch gelegentlich ein wenig dünn bei Kämpfen. Also audiomäßig dünn meine ich. Kämpfe sind schwierig in Hörspielen, logo. Wobei ich gut finde, dass das übliche "oh mein Gott.. der Pfeil fliegt direkt auf mich zu. ich kann nicht ausweich.. röchlröchl"

    Ich bin begeistert, kenne das noch vom Pen&Paper Spiel und mag es manchmal nicht so Detailreich.

    Welche findest du am besten? Für mich ganz klar Edition 2000. Tonstudio Braun ist aber dennoch genial.

    Die geht noch nicht so an mich, Aber ich probiere öfters mal einen :)

    Beste Rubrik ever :thumbup:

    Hier mal meine Bibliothek

    Edgar Wallace - Der Krimi-Klassiker in neuer Hörspielfassung

    Sherlock Holmes Legends

    Der junge Sherlock Holmes

    Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs

    Holmes & Watson

    Andrew Lane- Sherlock Holmes

    Sherlock Holmes & Co.

    Sherlock Holmes & Dr. Watson

    Sherlock Holmes

    Sherlock Holmes Phantastik

    Sherlock Holmes Chronicles

    Inspector Lestrade

    Die rätselhaften Fälle des Pater Brown

    Mimi Rutherford

    Die größten Fälle von Scotland Yard

    Scince Fiction Dokumente

    Die Denkmaschine

    Edgar Allan Poe & Auguste Dupin

    Oscar Wilde & Mycroft Holmes

    Irene Adler

    Frankenstein und der Zirkel der Sieben

    Moriaty

    Dracula und der Zirkel der Sieben

    Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg

    Black Mirror

    Gesiter-Schocker

    Der wundersame Lord Atherton

    Sonderburg & Co.

    Faith -The Van Helsing Chronicles

    Lady Bedfort

    End of Time

    Butler Parker

    Raumstation Alpha Base

    Die PSI-Akten

    Mord ist ihr Leben

    Die Schlüssel der Macht

    Scotland Yard

    Das schwarze Auge

    NYPDead - Medical Report

    John Sinclair

    Lovecraft - Chroniken des Grauens

    Mark Brandis

    Mark Brandis - Raumkadett

    Tony Ballard

    Twilight Mysteries

    Die Detektive XY

    Die 3. Senioren

    Die schwarze Serie

    Viele Davon habe ich auf CD!