Beiträge von Gonzo-3004


    Ich habe den Haken im Keepass bei mir gerade mal gesetzt, System neu gestartet und Keepass startet auch.

    Du könntest versuchen wie von Gerbil beschrieben unter "Sitzung und Startverhalten" Keepassxc hinzufügen.

    was war das Problem? Ist doch in Mint einfach im Repositorie enthalten? Den Autostart-Haken im Keepass Einstellungsdialog hab ich noch nie benutzt. Wenn das nicht funktioniert könntest du immer noch keepassxc in den Autostart deines Displaymanagers eintragen. Benutze hier Mint Mate. Müsste doch in xfce auch gehen?! Da weiß ich aber nicht wie, andere aber sicher.

    In XFCE geht das über Einstellungen > Sitzung und Startverhalten > Automatisch gestartete Anwendungen

    Ich danke dir 😊 Bei mir kann auch gut mal eine Stunde drauf gehen wenn ich auf der Suche nach neuen Wallpapern bin 😅

    ... und damit das bei uns nicht genauso Zeitaufwändig wird könntest du uns den Link dieser netten Bildchen hier reinstellen ... natürlich nur wenn du willst ... :D

    Bin zwar kein Geocacher aber wenn ich mein GPSMAP 64s über USB anschliesse wird dsas Gerät in meinem Dateimanager angezeigt.


    Da gab es schonmal ein ähnliches Thema.

    Vielleicht kannst hier ja noch was brauchbares rauslesen ;)

    Olaf
    11. November 2022 um 15:34

    Moin!


    Ich glaube bin hier falsch in diesem Forum, da ich gehofft habe, bei Problemen rund um Linux und Hardware Hilfe zu bekommen bzw. wenn ich Post von mir geschlossen werden (ist nicht passiert), aber beim letzten Beitrag 0 Hilfe bekommen habe, hatte ich vor 6 Tagen angefangen mein Account zu löschen und morgen so weit ist, er wird gelöscht.


    Bis dann

    Also ich kenne jetzt deine Fragen hier im Forum nicht im Detail aber ich kann dir versichern dass jeder hier im Forum sein bestes versucht um Hilfesuchenden in Sachen Linux auf die Sprünge zu helfen. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen .... alles sehr nette Leute hier <3

    Ich speichere grundsätzlich keinerlei "heißen" Passwörter im Browser. Dazu benutze ich einen Passwortmanager.

    Passwörter für irgendwelche sonstige Seiten die man "wohl oder übel mal erstellen muss" können für schnelleren Zugriff im Firefox verbleiben.

    Also alle die du für nicht Sicherheitskritrisch erachtest.

    Es wird dir in der Meldung angezeigt wie du das beheben kannst ;)

    Du öffnest einen Terminal deiner Wahl und gibst folgende Zeile ein: dpkg --configure -a

    Möglicherweise musst du noch ein sudo davor setzen also sudo dpkg --configure -a

    Und <3lich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Ja, aber in dem Moment liegen sie ja unverschlüsselt auf dem Rechner.

    Nö das stimmt nicht. Es wird lediglich das Programm KeepassXC beim Systemstart gestartet. Deine Passwortdatenbank musst du dann erst noch mit deinem Masterpasswort entschlüsseln bevor du loslegen kannst.

    Eine Zeit kann man bei Keepass auch einstellen. Unter "Sicherheit" > "Datenbank sperren nach Inaktivität nach xyz Sekunden"

    wir hatten ja weltfrauentag .. 2 starke frauen mit einem tollen song aus den 80ern :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Gott ... wie lange ist's her :love: Time goes by :D

    Mag ich echt den Song <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.