Beiträge von suricadm

    Kannst du, wenn du ein PDF mit der rechten Maustaste anklickst, den Dokumentenbetrachter wählen?
    Ich habe zur Zeit Cinnamon nicht am Laufen aber kann man bei dieser Vorgangsweise nicht "immer mit diesem Programm öffnen" anhaken?

    Ja, ich kann über die rechte Maustaste eine PDF mit dem Dokumentenbetrachter öffnen. Aber "immer mit diesem Programm öffnen" wird nicht ausgeführt. Es ist also nicht möglich via Doppel-Links-Klick eine PDF zu öffnen, weil ImageMagick die PDF nicht öffnet.

    Desktop: Cinnamon 5.0.7

    Distro: Linux Mint 20.2 Uma

    sry, ist mein erster Post auf dieser Seite.

    an snowflake-finisher:

    eben diese Einstellung wird bei mir ignoriert. Ich ändere über "bevorzugte Anwedungen" auf Dokumentenbetrachter. Sobald ich aber eine PDF öffnen will, ist ImageMagick wieder als Standard festgelegt.

    Danke für deine Antwort bubba.

    Kannst du mir bitte sagen, wie ich es schaffe, dass ImageMagick nicht mehr das Standardprogramm zum Öffnen von PFDs ist?

    Wenn ich in den Dokumentenbetrachter als Standard festlegen will, wird das nicht ausgeführt und ImageMagick bleibt das Standardprogramm.

    Hallo,

    ich habe auf meinem Linux Mint 20.2 wieder PlayOnLinux installiert und dabei wurde auch das Programm ImageMagick, von mir nicht explizit angewiesen, installiert.

    Wenn ich nun ImageMagick in der Anwendungsverwaltung deinstallieren will, so werden dabei die Programme PlayOnlInux und Calibre deinstalliert, siehe Screenshot.

    Wie kommt diese Verknüpfung zwischen ImageMagick und PlayOnLinux / Calibre zustande und wie kann ich ImageMagick unabhängig von PlayOnLinux deinstallieren?

    ImageMagick auf dem Rechner lassen ist keine Option: Es wird als Standardprogramm für PDFs verwendet (wobei die PDFs sich dabei nicht öffnen lassen) und dies kann nicht geändert werden, solange ImageMagick installiert ist.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.