Beiträge von Messerjocke

    Guten Abend , war ewig nicht hier. Viel passiert bei mir in den vergangenen Monaten. Habe bei mir immer noch Linux mint 19.3 Cinnamon drauf. Support ist abgelaufen ,würde gerne upgraden. Frage: kann ich direkt auf die neueste Version upgraden? Oder muss ich schrittweise Version für Version durchgehen bis zum neuesten.

    L.G. Hardy

    Hallo,

    nachdem der Drucker jetzt läuft, kommt das nächste. Vor ein paar Tagen kam der neue Akku für meine Kiste. In der Beschreibung stand, damit das System den neuen Akku findet und den richtigen Ladestatus anzeigt soll der Akku 2-3 mal kalibriert werden. Wie mache ich das?

    Wie genau hast Du denn den Treiber installiert?

    Ich habe mich an die Tipps von hier gehalten, bin auf die Seite von Brother gegangen und an die Anleitung gehalten. Hat etwas gedauert bis ich alles richtig eingegeben habe aber dann hat es funktioniert. Nur das halt das Papier unbedruckt rauskommt.

    So, Drucker läuft. Danke für die Tipps. Aber trotzdem nicht alles gut. Er druckt zwar, allerdings kommen nur weiße Blätter raus.

    Nein der Toner ist nicht alle , denn die Ausdrucke der Drucker Einstellungen direkt am Gerät macht er ja. Woran kann das liegen?

    Hallo,

    Habe von einer Bekannten einen Brother HL-3152CDW für kleines Geld abgekauft. Jetzt kriege ich ihn nicht installiert. Könnte mir da jemand helfen? Habe zwar was auf YouTube gefunden aber der Typ schlief beim erzählen ein. Da wurde ich nicht draus schlau.

    Gruß Hardy


    Toshiba Satellite C660 10E mit mint 19.3 Cinnamon

    Tach....

    Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum.

    Und geht gleich los... Vor ein paar Tagen kam mein neuer Akku Für meinen Läppi. Jetzt steht in der Beschreibung , das ich den Akku damit er richtig funktioniert und den Ladezustand korrekt anzeigt, ich ihn 2-3 mal Kalibrieren soll. Wie mach ich das ? Auf YT zeigen sie nur Kalibrierung unter Windows...

    Hallo Forum

    Bin schon seit Dezember hier angemeldet und habe jetzt endlich muße mich vorzustellen.

    Ich heiße Hardy und bin Baujahr 1963. Meine PC Karriere ist praktisch nicht existent. Während meiner Elektriker Ausbildung Anfang der Achtziger hat unserer Lehrer versucht uns für den Sinclair zu begeistern. Ich wusste damals nichts mit Computern anzufangen und mich auch nicht weiter drum gekümmert. Hatte völlig andere Interessen. In den 90ern Machte meine Frau eine Umschulung zur EDV Sachbearbeiterin , also mußte ein Rechner her. 286er von Uher mit 1MB Arbeits- und satte 50MB Festplatte. Zeitsprung: Anfang 2000er Hatten wir einen Teeladen und für damalige Verhältnisse einen recht guten Rechner im Laden. Langsam interessierte ich mich auch dafür allerdings mehr für s zocken, Gothic, Morrowind etc.( Das war noch in NRW. Inzwischen leben wir in Thüringen, gehen aber dieses Jahr noch zurück nach NRW aus familiären Gründen). 2017 hatte ich einen Hirntumor und bin seitdem 100% erwerbsunfähig. Bekomme eine Rente von knapp 700 ocken. Habe mir vor zwei Jahren einen gebrauchten Toshiba Satelitte C660 10E gekauft. Möchte anfangen zu schreiben um evtl. mal davon zu leben. jetzt ist letztes Jahr meine Festplatte abgeraucht. Habe mir eine neue besorgt und weil ich eh zu Linux wechseln wollte, war das eine gute Gelegenheit Linux aufzuspielen. Linux Mint 19.3 Cinnamon. Habe immer noch keine große Ahnung von Computern. Mit gut 90% der Fachausdrücken kann ich nichts anfangen. Mein Schulenglisch ist 40 Jahre her und praktisch nicht mehr existent.

    Ich hoffe,dass man mir hier helfen kann. Habe auch schon ein paar Fragen, einmal geht es um Drucker Einrichtung und Fragen zu einem Programm. Würde mich über Hilfe freuen und in welches Topic die fragen passen....

    L.G. Hardy

    Hallo Linux Gemeinde,

    habe den Weg hierher über den YT Kanal gefunden. Ich hatte schon länger vor zu Linux zu wechseln, traute mich nie so recht, weil ich so überhaupt nicht viel Ahnung von Computer habe. Meine Kinder ,ja- das sind Nerds aber ich....

    Ich habe mir vor zwei Jahren im An und Verkauf für kleines Geld einen Toshiba Satellite C660 gekauft mit Win10 drauf.

    letztes Jahr fand ich dann ein Linux Magazin mit DVD. Dann rauchte meine Festplatte ab. Als die neue da war dachte ich ist DIE Gelegenheit Linux drauf zu schmeißen. Habe jetzt Mint 19.3 Cinnamon drauf. ...und immer noch keine Ahnung.

    Hoffe das ich hier Hilfe für alle meine Fragen finde.

    Das erste dicke Problem habe ich schon, mal schauen wo es reinpasst.

    L.G. Hardy