Beiträge von Newlux

    Hallo kim88 !

    Erstmal DANKE für deine schnelle Antwort !!

    Bitte bitte nicht FALSCH verstehen .... das hört sich für mich so an ,als sollte man als "Neuling" Linux nur NUTZEN , aber nichts hinterfragen weils zu kompliziert ist !?

    Ich hatte eher auf eine andere Antwort gehofft .... zB das Du mir ein nutzliche Programm nennen könntest was man brauchen kann oder einen Hinweis wo ich Informationen bekommen kann , bezüglich zu Rkhunter ..... oder sooo in diese Richtung !

    Ich nutze mein Linux Mint ja auch schon etwas länger , habe auch nur Software über die Anwendungsverwaltung installiert , eigentlich dürfte mein System auch nicht "befallen" sein , aber man möchte doch irgendwie sein System verstehen bzw. kennen lernen!

    Ich hoffe ich komme nicht Klugscheißerisch rüber , ich möchte nur etwas über Linux lernen !!!!

    LG

    Markus

    Hallo zusammen !!!

    Da ich ein absoluter Neuling in der Linux-Welt bin ,habe ich ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen ??? :/

    Welche Software nutzt ihr um euer System zu "scannen" ?

    Ja ich weiß mittlerweile das Linux sicherer ist als WIN , aber trotzdem möchte man doch irgendwie bestätigt haben das das System nicht "befallen" ist , oder ???

    Habe jetzt mal Rkhunter ausprobiert , bekomme aber nach jeder Aktualisierung des System immer Warnungen angezeigt !? Desweiteren lese ich im Netz das Rkhunter nur etwas für Server wäre ??

    Oder gibt es andere Software die nützlich ist und man unbedingt haben sollte ?

    Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu dumm ..... :rolleyes:

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragezeichen im Kopf helfen !

    DANKE !!!

    LG

    Markus ;)