Beiträge von Jens12203

    ja genau meint "nicht", danke für den Link.

    Gleich noch ne Frage hinterher. Zur VirtualBox in der ich leider Windows installieren m ußte was auch geklappt hat. Nun aber die Frage ob man dies auch über den ganzen Bildschirm sich anzeigen lassen kann. Bei mir wird es nur ca. 50% vom ganzen Bildschirm angezeigt und das ist relativ klein. Ich b rauche leider Windows wegen Homeoffice

    habe es nun geschafft, habe mir auch auf YouTube das Video von Linux Guides angesehen.

    Nun aber bekomme ich ständig folgende Meldung:

    Anmeldeschlüsselbund stimmt mit den Anmeldepasswort überein. Wo kann ich denn dieses Passwort nun anpassen

    es geht um das Benutzerkennwort.

    Es kam keine Fhlermeldung. Habe es nach diesen Schritten versucht

    1. Navigieren Sie dort zur Option „root“ und wählen Sie diese durch Klicken auf „Enter“ aus. Geben Sie anschließend den Befehl „mount -o remount,rw /“ ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe erneut mit der „Enter-Taste“.
    2. Um nun eine Passwortänderung vorzunehmen, nutzen Sie den Befehl „passwd NAME“ und ersetzen „NAME“ dabei durch Ihren Linux Mint Benutzernamen.
    3. Geben Sie anschließend zweimal Ihr neues Passwort ein und bestätigen Sie dieses jeweils mit der Enter-Taste.
    4. Um die vorgenommenen Änderungen zu speichern, geben Sie zunächst die Befehle „sync“ und „mount -o remount,ro /“ ein und verlassen Sie den Recovery-Modus durch Eingabe von „exit“.

    Hallo,

    ich habe heute seit langen mal wieder mein Linux Mint Rechner angmacht und habe nun das passwort nicht mehr. Wie kann ich ein neues Passwort generieren. Die Option Passwort vergessen gibt es da leider nicht. Habe zwar da so ne Anleitung bei Google gefunden, aber das klapptr irgendwie nicht

    Danke

    Hallo aus Berlin,

    ich habe eine Frage, was der Umstieg vom Desktop PC auf Laptop angeht.

    Bekomme heute mein Laptop, natürlich standartmäßig min Windows 10 Home. Wieso gibt es eigentlich nie welche wo Linux schon drauf ist. Nun ja.

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Linux System vom PC direkt auf den Laptop überspielen kann mit all den Programmen die ich auf den Linux PC habe, oder muss ich auf dem Laptop tatsächlich alles neu installieren inkl. Linux Mint

    Vielen Dank

    Hallo,

    ich würde gern Sky Go installieren wollen. Wie ist gesehen habe auf der Sky Seite wird dies da nur für Mac und Windows PCś zur Verfügung gestellt.

    Gibt eine Möglichkeit das auch für Linux Minbt zu installieren oder brauchtr man da unbedingt Wine dazu um Windows Programme nutzen zu können?

    Vielen Dank

    Danke für die Tipps, ja ich komme besser klar mit Klicks als über dieses terminal. Ist man als Windows Umsteiger nicht gewöhnt, da man dort so gut wie nie das Terminalfenster verwenden musste

    Hallo,

    danke dafür. Habe das nun installiert. Aber wie richte ich das auf mein Desktop ein. Gibt es da eine Anleitung? Habe leider keine gefunden.

    Danke

    Habe heute mal das neueste AntiX auf Ventoy geladen.

    Hat übrigens weder screenfetch noch neofetch von Haus aus an Bord (Live-iso)

    Nach inxi habe ich nicht geschaut, kann ich aber auf Wunsch noch nachholen.

    Hi,

    mal ne Frage wie bekommt man diese Statistik auf den Desktop. Finde ich interessant. Bin Neuling noch und habe Mint

    Hallo

    ich verwende die intelligenten Steckdosen von Devolo. Unter Windows gibt es dazu die Devolo Cockpit Software.

    Unter Linux konnte ich diese zumindest in der Anwendungsverwaltung nicht finden.

    Gibt es eine Möglichkeit diese auch unter Linux Mint zu erhalten. Auf der Herstellerseite findet man Software nur für Mac und Windows.

    Vielen Dank