Posts by Linux-Aktiv

    Über den Dokumentenbetrachter kann ich die PDF Dateien öffnen, aber eben nicht mehr direkt. Seit ich gestern

    eine PDF über Ebay versenden wollte, was nicht funktionierte, ist das so. Gruß !

    Ja, es erscheint ein schwarzes Feld mit rotem Balken : ...konnte nicht geöffnet werden.. Format der Bilddatei unbekannt

    Ich kann auf einmal auf meinem Rechner keine PDF-Dateien mehr öffnen ! Kann mir bitte jemand helfen ? Danke

    Danke ! Habe unter Mint Mate die Synaptic-Paketverwaltung geöffnet, screensaver ist dort nicht gelistet...

    Auf diesem Rechner ist der screensaver aber installiert...

    Hallo zusammen, ich auf habe Linux Mint Mate verschiedene Bildschirmschoner zur Auswahl, auf Linux Mint Cinnamon jedoch nicht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke !

    Hallo und danke für die Antwort ; Ja, ich habe Linux Mint Mate 20.1 installiert, Telegram von der Webseite heruntergeladen, entpackt, funktioniert.
    Nun habe ich eine Fehlfunktion, der Sprachchat wird verzerrt wiedergegeben, ansonsten ist der Klang am Desktop optimal. Ich wollte Telegram komplett
    deinstallieren, wieder neu installieren; Den entpackten Ordner zu löschen, deinstalliert Telegram ja nicht komplett ; Nun finde ich aber Telegram nicht in der Anwendungsverwaltung, habe alles durchsucht. Wie komme ich nun weiter ?

    Hallo, ich habe die Mate 20.1 Version auf meinem Desktop und häufig WLAN-Verbindungsabbrüche, die sich nur durch Neustart beheben lassen.
    Bei der vorigen 19er Version war das nicht der Fall. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Grüße !

    Danke für die Antwort. Ich habe die Version tsetup.2.8.0.tar.xz auf meinem Linux Rechner. Habe noch ein normales GSM Telefon,
    daher kann ich keinen QR Code anwenden, werde mir aber ein Smartphone zulegen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ?

    Besten Dank für deine schnelle Antwort ! Ich habe das auf der Telegram-Hilfeseite auch gelesen, nur, wie gelange ich zu dem
    Chat "Telegram" ? Kannst Du mich hierbei lotsen ? Ich wäre Dir sehr dankbar !!!

    Guten Abend, ich bin neu hier und habe einen Linux Mate Desktop mit Telegram. Er war defekt (neue Festplatte), wurde neu aufgesetzt,
    Telegram neu installiert, bekomme es aber nicht wieder aktiviert, weil ich keinen Code per SMS auf mein Mobil-Tel. bekomme. Tel. ist okay,
    wurde vom Anbieter geprüft. Kann mir jemand weiterhelfen ? Das wäre super. Danke schon mal !