So sieht es bei mir mit Wayland aus....
Posts by Perval
-
-
Mit der von dir vorgestellten Methode Currock, hatte ich mit Brother Geräten neuerer Gen. Probleme unter Ubuntu 20.04. Schön wenn das mit deinen Geräten alles funktioniert hat.
Seit Debian Bullseye soll es gar nicht mehr notwendig sein Drucker nachinstallieren zu müssen. Eigentlich auch Scanner nicht. Da es jedoch noch keine LTE kann man hoffen das auch hier noch Lücken gestopft werden. Gestern, oder vorgestern kam ein riesiges Update.
Unter Bullseye war es bisher am einfachsten alles beides zum alufen zu bekommen.
Unter Ubuntu, Fedora da gab ein paar Problemchen...
-
ich habe mittlerweile ein USB Kabel angeschlossen , und funktioniert er
mit Wlan weiterhin nicht, ich vermute das bei der IP Adresse die letzen 4 zahlen nicht stimmen .
eigentlich heißt es immer 192.168.178.80:22 aber es steht 192.168.178.22:80
eingeben oder änder kann ich aber gar nichts
Was steht im Router für eine IP für den Drucker?
Bin Laie was IP-Adressen angeht, aber ist die Zahl nach dem Doppelpunkt nicht der Port? Ich habe nur 192.168.178.77 eingegeben bei mir...
-
Ich habe meinen Brother auch mit dem Tool installiert und dann ganz zum Schluss der Installation als Anschlussart spezifische IP oder so angegeben und dann die IP des Druckers eingegeben. Und volla er funktioniert. Vorher bin ich auch verzweifelt... Also am besten die Installation noch einmal starten und dann zum Schluss, wo er nach dem Anschluss fragt, specific IP angeben und dann die IP Adresse eingeben und fertig.
So hat es zumindest bei mir funktioniert.
-
Kein Bart - keine Tatoos... ich bin noch nicht so weit!, aber ein altes Thinkpad habe ich bereits!
Fehlt mir alles drei noch...
-
Ergänzend hierzu hatte ich bereits auch schon mal eine ähnliche Anfrage bei der bereits einige Vorschläge gemacht worden sind. Ich hatte es damit zwar nicht zu 100% hinbekommen, aber vielleicht ist der alte "Thread" ja auch hier hilfreich?
Nicht wirklich trotzdem danke...